Erfolgreiches Wochenende: 4 Spiele – 4 Siege!

Einen erfolgreichen Spieltag absolvierten die Teams des TTC Bad Camberg. Sowohl im Herren- als auch im Nachwuchs-Bereich wurden ausschließlich Siege verzeichnet.

In der Kreisliga empfing das 2. Herren-Team (4.) im Verfolgerduell den Tabellennachbarn TTC Hausen III (5.). Der 9:7-Sieg wurde hart erkämpft. Aus den Doppeln nahm man nur den Sieg von Klaus-Jürgen "Stippi" Sturm/Wolfgang Bolt mit und lag 1:2 zurück. Die herausragenden Andreas Kremer und Maurice Gebhard (je 2), Raphael Peuser und Wolfgang Bolt drehten das Spiel zur 7:5-Führung. Die Gäste konterten mit dem 7:7-Ausgleich. Hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz punktete Christian Stumm zum 8:7 und Kremer/Gebhard krönten ihre Leistung mit dem Sieg im Schlussdoppel zum 9:7. Mit 13:7 Punkten lauert der TTC auf Platz 4.

Ähnlich spannend machten es in der 2. Kreisklasse die 3. Herren (7.) beim TSV Hirschhausen IV (5.). Mit 9:7 wurde am Ende der erst zweite Saisonsieg bejubelt. Aus den Doppeln resultierte ein 2:1 (Florian Schindler/Leon Koch und Georg Klippel/Mike Heiß). Die Führung bauten Schindler, Klippel und Julius Kalaitzi-Hack auf 5:3 aus. Auch durch den Ausgleich der Gastgeber zum 5:5 ließ sich das Team nicht aus der Bahn werfen, im Gegenteil: Heiko Müller, erneut Georg Klippel und Leon Koch zogen abermals weg auf 8:5. Trotzdem wurde es nochmals eng – 8:7. Auf Florian Schindler/Leon Koch war im Schlussdoppel ein weiteres Mal Verlass und der 9:7-Erfolg gesichert. Mit 4:10 Punkten hüpft der TTC einen Rang hoch auf 6.

In der Bezirksliga behielt das Jugend-Team (3.) beim Schlusslicht TuS Hornau mit 6:1 die Oberhand. Miriam Wohlrab/Jan Krewin und Miquel Müller/Gianluca Herborn sowie Wohlrab (2), Krewin und Herborn taten sich etwas schwerer als es das Ergebnis ausdrückt. Im Verfolgerduell beim unbesiegten TuS Kriftel nächste Woche bedarf es einer Steigerung, um die 12:2 Punkte und Position 3 auszubauen.

In der Kreisliga Süd sorgten die B-Schüler (4.) für ein Novum: Beim Tabellenletzten TuS Dietkirchen wurde erstmals mit zwei(!) Spielern ein Spiel gewonnen, noch dazu mit 7:3 deutlich. Die jungen Helden heißen Gabriel Bolwin und Pablo Schmidt-Galan, die je drei Einzel und ein gemeinsames Doppel erfolgreich beendeten. Mit 11:3 Punkten belegen sie Platz 4 und empfangen nächsten Samstag den Dritten aus Dehrn.