2. Herren erklimmt die Tabellenspitze!

2.Herren 2014-15

Der vergangene Spieltag bewies, dass der TTC Bad Camberg II eine feste Größe in der 1. Kreisklasse ist. Nach vier Spielen stehen die Kneippstädter mit 8:0 Punkten und einer Punktedifferenz von +25 an erster Stelle und sind spätestens jetzt zu den Titelfavoriten dieser Saison zu rechnen.

Hatte das Team in vergangener Zeit immer wieder mit Personalmangel zu kämpfen, konnten zu dieser Spielsaison gleich zwei Neuzugänge verpflichtet werden, die den TTC Bad Camberg nicht nur in sportlicher Hinsicht bereichern, sondern auch das Mannschaftsklima aufwerten. Neben dem ehemaligen deutschen Vizemeister der Senioren, Johannes Engels, fand auch ein Altbekannter den Weg zurück zum Tischtennisclub. Der Camberger Raphael Peuser spielte bereits als Schüler und Jugendlicher beim TTC und ergänzt das heterogene Team. Und so ist es vermutlich die Mischung aus Jung und Alt, die für das positive Abschneiden in der aktuellen Spielzeit sorgt.

Unangefochtene Leistungsträger sind neben dem nach Krankheit genesenen Daniel Krampe TTC-Urgestein Klaus-Jürgen Sturm und Nagim Eichhorn, die allesamt im Doppel wie im Einzel starke Leistung zeigten. Aber auch Sebastian Wehrmann, Raphael Peuser und Wolfgang Bolt trumpften bereits das ein oder andere Mal auf.

Die breite Basis an Spielern scheint mitverantwortlich für die Siege gegen den TuS Haintchen (9:1), den TV Kubach (9:7), den TTF Oberzeuzheim (9:0) und gegen den TTC Dorchheim (9:3). Es gilt nun auch in den folgenden Spielen diesen positiven Trend beizubehalten, damit bis zum Ende der Saison die Mannen des TTC ihren meisterschaftlichen Kurs beibehalten.

Foto: Aktueller Primus in der 1. Kreisklasse: Sebastian Wehrmann, Klaus-Jürgen Sturm, Nagim Eichhorn, Daniel Krampe, Raphael Peuser, Johannes Engels; sitzend: Wolfgang Bolt, es fehlt: Mannschaftsführer Georg Klippel

(MM / Hp: DK)