Nachwuchs (Saison 2017/18)

In dieser Saison startet der TTC Bad Camberg 1978 e.V. mit einem A-Schüler- und zwei B-Schüler/innen-Teams!

Zusätzlich gehen für unsere Herrenmannschaften die stärksten Nachwuchsspieler als Jugendersatzspieler (JES) an die Tische und sammeln so erste, wertvolle Erfahrungen im Erwachsenenbereich: Leon Deichsel (3. Herren), sowie Mark Baumann, Gabriel Bolwin und Zhosef Movsisyan (4. Herren).

tischtennis-der-familiensport

Insgesamt bietet der TTC drei Trainingstage (=> siehe Trainingszeiten) für den Nachwuchs an. Alle Trainer waren selbst Jugendspieler beim TTC und gestalten durch ein abwechslungsreiches, technisch anspruchvolles Training eine gute Kombination aus Spaß und Verbesserung der im TT wichtigen Fertigkeiten. Dabei sind immer spielerische Elemente, Koordinationsübungen, Wettkampf und Konditionseinheiten wichtiger Bestandteil. Das Training aktiv mitgestalten bedeutet bei uns z. B., dass jeweils ein Teilnehmer das Aufwärmprogramm eigenständig leitet und somit schon früh Verantwortung übernimmt.

Die Lizenz-Trainer Nagim Eichhorn und Jens Schmitt bieten somit ein gutes Programm für alle TT-interessierten Kinder an. Die beiden Trainer stehen darüber hinaus mit den örtlichen Schulen in Kontakt. Unterstützt werden die beiden von Eric Stawinoga und Miriam Wohlrab. Trainerlizenzen besitzen ebenso Daniel Krampe, Florian Schindler und Maurice Gebhard. (=> zu den Trainern des TTC)

(Hp: DK)