Miriam Wohlrab holt Titel bei den Kreiseinzelmeisterschaften 2014

Bei den diesjährigen Tischtennis Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich in Oberbrechen, nahmen 16 Spieler (2013: 6) des Tischtennis Club Bad Camberg in sechs von acht verschiedenen Spielklassen teil.

In der Schülerinnen A-Konkurrenz starteten 13 Teilnehmerinnen, darunter auch die beiden 13 -jährigen Miram Wohlrab und Cassy Lebrecht. Miriam gewann alle ihre Vorrundenspiele ohne einen einzigen Satz abzugeben. In der KO-Runde setzte sie sich erneut souverän gegen alle Gegnerinnen durch und gewann somit verdient den Titel – ihrem 2. Kreismeister-Gewinn nach 2012. Im Doppel schafften Miriam und Cassy nach einem hart umkämpften Halbfinalerfolg den Einzug ins Finale. Dort unterlagen sie den favorisierten Gegnerinnen und waren trotzdem zufrieden bei ihrer ersten gemeinsamen Teilnahme so weit gekommen zu sein.

14-09-21 KEM-Miri

Bei den A-Schülern waren drei TTC-Schützlinge unter 39 Spielern mit dabei. Erfreulicherweise schaffen etwas Jannis Goldberg und Max Bechmann als jeweils Gruppenzweite den Sprung unter die besten 16 Spieler, wo im Achtelfinale jeweils die Gegner zu stark waren. Jakob Langer verpasste den Sprung knapp in die KO-Runde, konnte aber mit einem 5. Platz im Doppel mit Max für ein gutes Ergebnis sorgen.

In der Spielklasse der Jüngsten, also der C-Schüler & Schülerinnen, stellte der TTC mit sechs Anfängern ein großes Aufgebot. Für die Youngsters galt es erste wertvolle Turnier-Erfahrungen zu sammeln. Bei den Jungen (22 Starter) nahmen Lennox Urban, Nico Dommershausen, Mats Mehlhorn und Lenny Klippel teil. Dabei konnte Nico sogar schon einen Sieg landen und Mats stand kurz davor. Anastasia Lehnhardt verpasste knapp einen Erfolg bei den jüngsten Mädchen (16 Starterinnen) und spielte im Doppel mit dem erst 7-jährigen TTC-Talent Lara Dommershausen.

Im Feld der B-Schüler (31) erreichte Philipp Orth überraschend durch einen 2. Gruppenplatz die Runde der Besten 16 und mit seinem Doppelpartner Leon Deichsel einen ordentlichen 5. Platz.

14-09-21 KEM

Bei den Jugendlichen (37) konnte sich leider kein TTC-Spieler für die Endrunde qualifizieren. Christof Schindler, Flurin Franke und Julius Kalaitzi-Hack konnten somit nicht ganz die Erwartungen erfüllen.

Der TTC bedankt sich bei seinen bei den Betreuern Yannik Kilb, Florian Schindler, Marc Gerlach und Jens Schmitt. Insgesamt ist hervorzuheben, dass der TTC in nahezu allen Spielklassen gut vertreten war und sich über einen Titel, eine Finalteilnahme und einige vordere Platzierungen freuen kann!

(MG / Hp: DK)