Saisonausblick 2014/15

1. Herren – Bezirksliga Gr. Nord 1 (Heimspieltag: Fr. 20:00 Uhr)

Unsere 1. Herren startet diese Saison erneut in der spielstarken Bezirksliga. In dieser Spielklasse treffen die besten Mannschaften des Kreises Limburg-Weilburg aufeinander! In der letzten Saison wurde ein starker 8. Platz im Gesamtklassement erreicht und das Saisonziel Klassenerhalt war trotz einiger Ausfälle nie in Gefahr.

Im Vergleich zu letztem Jahr hat sich an der Stammbesetzung des Teams nur wenig geändert. Daniel Krampe arbeitet nach einer langen Verletzungspause in der 2. Herren auf sein Punktspiel-Comeback hin und German Wohlrab nimmt sich diese Saison eine sportliche Auszeit, steht der Mannschaft aber weiterhin als Mannschaftsführer zur Seite. Neu in der Mannschaft ist Christos Marchwicki (siehe Foto), der sich nach einer starken Saison in der 1. Kreisklasse nun in der Bezirksliga beweisen will.

Christos Marchwicki

Dem Team gehören weiterhin Jens Schmitt (MF2), Marc Gerlach, Björn Brederecke, Markus Lottermann, Andre Schneider, Dieter Litzinger und Gregor Schneider an. Zudem bekommen mit Lucas Hammer und Flurin Franke erneut zwei Jugendtalente aus der höchsten Jugend-Mannschaft als Jugendersatzspieler Chance auf einen Einsatz in der Bezirksliga.

Die Mannschaft ist also im Kern zusammen geblieben und kann auf der vergangenen Saison aufbauen. Realistisch gesehen bleibt aber weiterhin der Klassenerhalt als Saisonziel und wir sind zuversichtlich, das Ergebnis aus der letzten Runde wiederholen zu können.

2. Herren – 1. Kreisklasse Gr. 2 (Heimspieltag: Fr. 20:00 Uhr)

Die 2. Herren konnte die vergangene Saison - nach anfänglichen Startschwierigkeiten - durch eine wahre Leistungsexplosion in der Rückrunde auf einem starken 5. Tabellenplatz im oberen Mittelfeld abschließen.

Wie bereits im letzten Jahr hat sich bei der Aufstellung einiges verändert: Hans Engels (siehe Foto) wechselt vom TSV Marktheidenfeld zu uns. Im Jahr 2013 wurde er u. a. Bayrischer Meister in seiner Altersklasse (Jahrgang 1937!) und 2. bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften. Des Weiteren hat sich mit Raphael Peuser (TuS Schwickershausen) ein guter, alter Bekannter dazu entscheiden wieder im TTC-Dress aufzulaufen. Außerdem stößt Daniel Krampe aus der 1. Herren zum Team. Die Mannschaft verlassen haben Christos Marchwicki (1. Herren) sowie Florian Schindler und Christian Stumm, die künftig die 3. Mannschaft verstärken.

Hans-Engels

Zu den drei Neuzugängen gesellen sich noch Sebastian Wehrmann, Stippi Sturm, Wolfgang Bolt, Nagim Eichhorn (MF2), Georg Klippel (MF) und Horst Thuy. Die Mannschaft ist also breit aufgestellt und in jedem Paarkreuz top besetzt. Darüber hinaus stehen noch Miriam Wohlrab und Christof Schindler als JES bereit. Für dieses Spieljahr wird ein Platz im oberen Mittelfeld angepeilt und wenn es nach der Meinung einiger Spieler geht, ist da vielleicht noch ein bisschen mehr drin.

3. Herren – 3. Kreisklasse Gr. 1 (Heimspieltag: Fr. 20:30 Uhr)

Unsere 3. Herren geht dieses Jahr wieder im 4er-Mannschaften System der 3. Kreisklasse an den Start. Personalmangel, wie er aus vergangenen Spielzeiten bekannt war, ist dieses Jahr kein Thema mehr. Im Vergleich zur letzten Saison hat die Mannschaft qualitativ nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und will die Leistung weiter steigern.

Christian Stumm und Florian Schindler (2. Herren) und Leon Koch (eigene Jugend) werden das Team aus der letzten Saison verstärken. Die Stammspieler sind alle weiterhin an Bord und es sind keine Abgänge zu verzeichnen. Angeführt wird die Mannschaft von Mike Heiß (MF), dazu kommen noch Rafael Decker, Yannik Kilb, Christian Zink (MF2) und die Ersatzspieler Niklas Wagner, Carsten Hammer und Philipp Kundermann. Felix Sandner und Marcel Schütz ergänzen die Mannschaft als JES.

Florian Schindler und Yannik Kilb gehen bereits in ihre dritte Saison im Herrenbereich und wollen mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Dasselbe gilt für Leon Koch (siehe Foto), der in den letzten Jahren als Jugendersatzspieler bereits eine gute Bilanz erreichen konnte und diese Bilanz als vollwertiges Mitglied der 3. Herren fortsetzen möchte.

Leon Koch

Als Ziel für diese Saison ist ein Platz in den Top 5 ausgeschrieben. Mit viel Trainingsfließ und wenigen Ausfällen ist das auf jeden Fall möglich.

(FS / Hp: DK)