TTC-Nachwuchs im Jahr 2014 mit sensationellem Saisonabschluss

Gleich drei Teams konnten sich die Vizemeisterschaft sichern. Ist das schon nicht genug Grund zur Freude, kürte die 2. Jugend (v.l.n.r.: Julius Kalaitzi-Hack, Miriam Wohlrab, Leon Koch, Dominic Gomez, Moritz Neunerdt; es fehlt: Marcel Schütz) ihre konstant starken Leistungen mit dem Meistertitel in der Kreisklasse.

Das Bestreben des TTC Bad Camberg, Jugendförderung in den Vordergrund der Vereinsarbeit zu rücken, bezahlte sich in vergangener Zeit immer wieder aus. Doch auf die Erfolge der abgeschlossenen Saison kann man besonders stolz sein. Alle Nachwuchsteams konnten einen Platz auf dem Podest erreichen - eine Leistung, die im TT-Kreis außergewöhnlich ist.

In der Jugend-Kreisliga belegt das TTC-Quartett um Christof Schindler, Lucas Hammer, Flurin Franke und Felix Sander den zweiten Platz. Mit 26:2 Punkten blieb man lediglich wegen des schlechteren Punkteverhältnisses knapp hinter Staffel zurück. Jedes Teammitglied kann sich über eine sehr positive Einzel- und Doppelbilanz freuen, insbesondere aber Christof Schindler, der den 1. Platz in der Einzelrangliste belegt.

Die 2. Jugend konnte in der Kreisklasse sensationell die Meisterschaft für sich entscheiden. Mit 22:2 Punkten erlangten Marcel Schütz, Leon Koch, Moritz Neunerdt, Dominic Ligorio-Gomez und Julius Kalaitzi-Hack den Titelgewinn. Gute Spielverhältnisse aller Teammitglieder: Marcel Schütz wird 3. der Rangliste und eine herausragende Doppelbilanz von Leon Koch und Marcel Schütz (11:0) runden die erfolgreiche Saison ab.

Miriam Wohlrab, Danny Eichhorn, Gianluca Herborn und Leon Deichsel dürfen sich über die Silbermedaille der Kreisliga freuen. Die A-Schüler belegen mit 18:6 Punkten den zweiten Tabellenplatz, wenngleich nach jeweils zwei Niederlagen und Remis der Kampf um den Titel frühzeitig entschieden war. Miriam Wohlrab dominiert ein weiteres Mal mit 20:2 Spielen die Rangliste.

Die Youngsters der Schüler-B-Kreisklasse werden nach einer guten Saison mit einem Podestplatz belohnt. Nach 14 Begegnungen kann das Sextett um Jakob Langer, Maximilian Bechmann, Dennis Broicher, Philipp Orth, Cassy Lebrecht und Kai Ostermann zehn Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen. Eine Bilanz von 22:6 Punkten sichert den Kneippstädtern den 2. Platz der Tabelle. Jakob Langer verpasste nur knapp die Bronzemedaille in der Rangliste, er landete auf Platz 4.

Hochzufrieden kann der TTC Bad Camberg seine Nachwuchsarbeit präsentieren. Anteil an diesem Erfolg haben neben den Spielern selbst, maßgeblich auch Trainer und Betreuer des Vereins. Marc Gerlach und Jens Schmitt sollen nur stellvertretend genannt werden, doch deren Leistung und jahrelange Motivation verdient es, besonderes Gehör finden!

(MM / Hp: DK)