TTC-Anfängertraining wird bei den Mädchen immer beliebter

Der Tischtennis Club Bad Camberg bietet jeden Montag von 16:30 - 18:00 Uhr sein Anfängertraining für alle 6 bis 12-jährigen Mädchen und Jungs an. Die Gruppe ist mittlerweile von 15 auf ca. 25 Teilnehmer angewachsen! Dabei ist besonders erfreulich, dass mehr als 10 Mädchen regelmäßig mitspielen.

2014-04-08 Trainingsbeste

Mit Christos Marchwicki konnte ein neuer, junger Trainer aus eigenen Reihen (2. Herren) ausgebildet werden. Somit erfahren die beiden Cheftrainer Jens Schmitt und Marc Gerlach tatkräftige Unterstützung.

Beim TTC gilt das Prinzip, dass nicht die Trainings-Besten, sondern die Fleißigsten belohnt werden. Dabei bekommen alle Teilnehmer für ihr Mitwirken Punkte gutgeschrieben. Am Ende eines Quartals werden dann die Punktbesten, also die Fleißigsten im Training, mit Urkunden (inkl. persönlichem Foto) und kleinen Preisen ausgezeichnet. Im 1. Quartal 2014 platzierten sich die nachfolgenden TT-Spieler ganz vorne in den Trainingspunkte-Top-10 (siehe Ergebnisse). Dabei ist bemerkenswert, dass sogar einige nie ein einziges Training ausgelassen haben!

Diese Tatsache ist einerseits auf die Motivation der Kinder zurückzuführen und andererseits auf das abwechslungsreiche Training, das seitens des TTC seit nunmehr über 25 Jahren angeboten wird.

Ergebnisse:

1. Lennox Urban/ Mats Mehlhorn (je 15 Punkte / 100% )
  2. Kai Ostermann / Lenny Klippel (je 14 Punkte / 93%)
  3. Klara Novshad (10 Punkte / 90%)

Das Foto zeigt einen Teil der Anfängergruppe mit ihren "Trainings-Besten".

+++   Den neuen Infozettel für den Nachwuchs gibts => hier !!   +++

(MG / Hp: DK)