TTC-Nachwuchs weiter in der Erfolgsspur

Schon seit längerer Zeit haben sich die Jugend-und Schülerteams des TTC Bad Camberg fest an den Tabellenspitzen der jeweiligen Ligen etabliert. Kontinuierliches Training und eine große Portion Ehrgeiz der jungen Akteure sind mitverantwortlich für das gute Abschneiden und die Chance, in dieser Saison eine Meisterschaft feiern zu dürfen.

Die männliche Jugend in der Kreisliga konnte zuletzt einen deutlichen 6:0-Sieg gegen Weinbach verbuchen und belegt in der Tabelle den 2. Platz hinter Staffel. Auf den Drittplatzierten aus Villmar beträgt der Abstand mittlerweile beachtliche sieben Zähler. Auch wenn schon vor dem letzten Spiel gegen den Tabellenführer die Meisterschaft entschieden ist, gilt es trotzdem, alle Reserven zu mobilisieren und die erfolgreiche Saison mit einem Punktgewinn zu beenden. Eine besonders herausragende Leistung zeigt Christof Schindler, der bis dato ungeschlagen im vorderen Paarkreuz ist. Doch auch Lucas Hammer, Flurin Franke und Felix Sandner zeichnen sich durch eine positive Bilanz aus, im Doppel wie im Einzel.

In der Jugend-Kreisklasse versucht die 2. Mannschaft alles daran zu setzen, im letzten Spiel die Tabellenführung zu verteidigen. Ein 6:3-Sieg gegen den Tabellendritten aus Oberbrechen stellte zuletzt alle Weichen für dieses Vorhaben. Marcel Schütz und Leon Koch überzeugten in den vergangenen Spielen ebenso wie Moritz Neunerdt und Dominic Gomez-Ligorio. Die Marschrichtung für das finale Spiel am kommenden Samstag ist klar definiert: ein Punktgewinn in Schwickershausen sichert den Kneippstädtern die Meisterschaft!

Die Kreisliga der A-Schüler dominierte bis zuletzt Hadamar, das sich auch die Meisterschaft nicht mehr nehmen lässt. Für den TTC zählt nun, den 2. Tabellenplatz gegen Oberbrechen zu behaupten. Im letzten Spiel der Saison kamen die Camberger leider nicht über ein 5:5 gegen Obertiefenbach hinaus. Die Verteidigung ist somit nicht mehr aus eigener Kraft möglich. Miriam Wohlrab und Gianluca Herborn ragen durch ihre positive Bilanz besonders heraus, doch auch Danny Eichhorn und Leon Deichsel unterstützten mit zahlreichen Siegen das positive Abschneiden des gesamten Teams.

Die Youngsters des TTC Bad Camberg spielen in der Kreisklasse der Schüler B. Sie dürften sich schon vor dem letzten Spieltag über den zweiten Platz in der Tabelle freuen. Das Spiel gegen Linter kann die Geschehnisse rund um die Tabellenspitze nicht mehr entscheidend beeinflussen. Es verliert aber trotzdem nicht an Spannung, denn immerhin wartet als Gegner der Viertplatzierte der Liga. Jakob Langer, Maximilian Bechmann, Philipp Orth, Cassy Lebrecht und Kai Ostermann können ein letztes Mal demonstrieren, dass sie mit Recht zu den Topteams der Klasse gehören.

Der Trainingsfleiß der TTC-Schüler und Jugendlichen macht sich bemerkbar: alle Nachwuchsteams sind an den Tabellenspitzen der jeweiligen Ligen zu finden!

(MM / Hp: DK)