Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften 2013: Miriam, Cassy und Thore waren die Besten

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Tischtennis Club Bad Camberg nahmen insgesamt 24 Kinder in drei verschiedenen Altersklassen teil:

Bei den Anfängern (6-11 Jahre) galt es verschiedene Übungen, die im Training geübt worden waren, sowohl mit Partner als auch alleine möglichst gut zu bewältigen. Dabei kam es neben Treffgenauigkeit und Beweglichkeit auch auf Schnelligkeit, Konzentration und Ausdauer an. Insgesamt wurden vier verschiedene Stationen durchlaufen und alle hatten ihren Spaß dabei.

In der B-Schülergruppe, also unserer jüngsten Mannschaft, wurde zunächst eine Doppelkonkurrenz und später ein Einzelwettbewerb ausgetragen.

Danach kamen die älteren Nachwuchsspieler (10-16 Jahre) in der Jugendklasse des TTC zum Zuge. Sie spielten wie die B-Schüler ein kleines Doppelturnier und zusätzlich einen Einzelwettbewerb.

Bemerkenswert ist, dass sowohl bei den B-Schülern als auch bei der Jugend jeweils zwei spielstarke Mädchen sehr souverän alle ihre Spiele gegen die männliche Konkurrenz gewinnen konnten. Cassy Lebrecht und Miriam Wohlrab kamen somit zu ihren ersten Vereinsmeistertitel in diesen Spielklassen und ließen den Jungs nicht den Hauch einer Chance.

Für alle Teilnehmer gab es am Ende vollgepackte Weihnachtsbeutel, die von Angela Koch vorbereitet worden sind. Dazu bekam jeder Spieler eine Urkunde, Medaille und kleine Präsente überreicht, so dass sich jeder als Gewinner fühlen konnte.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen der beiden Trainer Marc Gerlach und Jens Schmitt.

Ergebnisüberblick:

Anfänger:

Einzel: 1. Thore Feuerbach / 2. Joe Wagner / 3. Lenny Klippel / 4. Carolin Wohlrab / 5. Lennox Urban / 6. Roseleen Wagner / 7. Mats Mehlhorn / 8. Nico Dommershausen / 9. Mirona Elias / 10. Arne Meyer / 11. Lara Dommershausen

Doppel: 1. Thore & Lenny / 2. Joe & Roseleen / 3. Lennox & Mats / 4.Nico & Arne / 5. Carolin, Lara & Mirona

B-Schüler:

Einzel: 1. Cassy Lebrecht / 2.Philipp Orth / 3. Kai Ostermann / 4.Leon Gerhard

Doppel: 1.Philipp & Leon / Cassy & Kai

Jugend:

Einzel: 1.Miriam Wohlrab / 2.Felix Sandner / 3.Marcel Schütz / 4. Leon Deichsel / 5.Gianluca Herborn / 6. Danny Eichhorn / 7. Jakob Langer

Doppel: 1. Jens & Leon / 2. Miriam & Gianluca / 3. Felix & Jakob / 4. Marcel & Danny

(MG / Foto: JS / Hp: DK)