Tischtennis-Schnupperwoche der Atzelschule mit dem TTC feiert gelungene Fortsetzung!

Seit einigen Jahren ist der Tischtennis Club Bad Camberg stets bemüht, einen sehr engen Kontakt zu den örtlichen Schulen zu halten. In Form von Schul-AGs ist dies bisher gut gelungen. Um jedoch allen Grundschülern die Möglichkeit zu geben, in die schnellste Rückschlagsportart der Welt "reinzuschnuppern", wird nach Absprache mit den Verantwortlichen der Atzelschule seit nunmehr drei Jahren eine Tischtennis-Schulwoche durchgeführt.

Bei allen Klassen der Grundschule stand diese Woche somit Tischtennis auf dem Unterrichtsplan. Dabei absolvierten alle Teilnehmer die Übungen für das Tischtennis-Grundschulabzeichen. Es ging um Kontrolle, Gleichgewicht, Zielgenauigkeit und dem Durchlaufen eines großen Hindernisparcours - alle Übungen natürlich unter Einbezug der kleinen Zelluloidkugel. Außerdem wurde der beliebte Kartenspiel-Sprintwettbewerb durchgeführt.

Zum Abschluss erhielten alle Schüler eine Urkunde, eine Einladung zum Tischtennis-Training und zu den Minimeisterschaften, einem Anfängerturnier für Kinder bis 12 Jahre, das am 26. Januar 2014 stattfinden wird.

Der Dank des TTC Bad Camberg geht zum einen an die verantwortlichen Lehrkräfte der Atzelschule (hervorzuheben sind hier Frau Seifert, Herr Soßdorf und Herr Thiem) und zum anderen an seine beiden im Nachwuchsbereich sehr engagierten Bad Camberger Trainer Jens Schmitt und Marc Gerlach.

Das Foto zeigt die Klassen 1a & 1c mit Fr. Seifert und Hr. Thiem, sowie TTC-Trainer Jens Schmitt.

(MG)