2. Herren ringen Dorndorf einen Punkt ab

Zum vergangenen Heimspiel gastierte die dritte Mannschaft des FC SW 1921 Dorndorf bei der 2. Herren des TTC Bad Camberg. Es galt gegen die im Mittelfeld der Tabelle angesiedelten Gegner so viele Punkte wie möglich zu ergattern und nach der Niederlage im letzten Spiel wieder Zähler einzufahren.

Zum Spielbericht:

In Stammbesetzung konnte die 2. Herren in das Spiel starten, das über die volle Distanz ausgetragen wurde und schließlich, nach über drei Stunden Spielzeit, keinen Sieger hervorbrachte. Im Kampf gegen den Abstieg jedoch zählt jeder Punkt und so ist der Abend als erfolgreich zu verbuchen, hatte man mit einem Remis nicht immer gerechnet.

Schon zu Beginn geriet der Gastgeber unglücklich in Rückstand und startete mit 1:2 aus den Doppeln, ehe das vordere Paarkreuz in die Einzelpaarungen startete. Nagim Eichhorn unterlag seinem Gegner denkbar knapp im Entscheidungssatz, Wolfgang Bolt siegte in drei Sätzen jeweils zu acht. Auch das mittlere Paarkreuz konnte die Punkteverteilung nicht zu Gunsten des TTC verändern. Während Christos Marchwicki gewann, musste sich Routinier Georg Klippel in vier Sätzen geschlagen geben. Nach dem ersten Einzeldurchgang sollte der Gast aus Dorndorf die Führung innehalten, denn nur Florian Schindler konnte im hinteren Paarkreuz punkten; Christian Stumm verlor meist knapp, aber deutlich in drei Sätzen.

Wieder war es Nagim Eichhorn, der in seinem Spiel mit dem Gegner gleich auf war, ihm aber der Sieg vergönnt war. Wolfgang Bolt hingegen konnte seine gute Form beibehalten und dem TTC einen weiteren Punkt bescheren. Mit seinem zweiten Sieg am Abend trug Christos Marchwicki maßgeblich zum erfolgreichen Abschneiden des TTC bei. Georg Kippel hingegen verlor auch sein zweites Spiel, trotz guter Leistung und zweifachen Satzgewinnes. Die letzten Einzelspiele des Abends hätten nun schon die Entscheidung liefern können, doch Christian Stumm zeigte starke Nerven und ergatterte den siebten Punkt. Florian Schindler hingegen hatte weniger Glück, seine Niederlage sorgte für den achten Punkt des Gegners.

Nagim Eichhorn und der starke Christos Marchwicki behielten letztendlich im Schlussdoppel die Nase vorn und konnten mit einem Sieg nach vier Sätzen über das Dorndorfer Doppel einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und die rote Laterne in der Tabelle endlich abgeben.

Zwei Siege im vorderen Paarkreuz:
Wolfgang Bolt zeigte sich am Freitag in guter Form.

(MM)