Beide Herrenteams belegen einen guten Mittelfeldplatz

Die beiden Herrenteams des TTC Bad Camberg konnten sich in den vergangenen Wochen erfolgreich behaupten. In der Tischtennis-Bezirksklasse Nord 1 belegen die 1. Herren (siehe Foto) in einer spielstarken Liga aktuell mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 11:11 einen guten 6. Platz.

In den letzten Spielen konnten die Kurstädter auswärts beim TTC Villmar II (10.) mit einem 8:8-Unentschieden einen Punkt entführen und im Heimspiel gegen den TTC Offheim IV (13.) mit einem 9:7 Sieg doppelt punkten. Beim Tabellenvierten TTF Oberzeuzheim III musste der TTC aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls mit nur fünf Spielern antreten. Die Partie endete mit einer 1:9-Niederlage. Der mit Abstand beste Punktesammler der Mannschaft ist Christian Stumm mit einer überragenden 17:2-Bilanz.

Auch die 2. Herren spielen eine gute Hinrunde und belegen aktuell in der 1. Kreisklasse Gr. 2 mit 9:9 Punkten Platz 7 in der Tabelle. In den vergangenen drei Partien konnte ein beachtlicher 9:6-Auswärtssieg beim Tabellendritten SV Odersbach verbucht werden. Dagegen musste die Mannschaft zwei Niederlagen in Heimspielen gegen den Tabellenführer TuS Elkerhausen II mit 7:9 und gegen den TuS Weinbach II (9.) mit 3:9 hinnehmen. Beste Punktesammler sind Rainer Simon mit einer 10:6-Bilanz und Nachwuchsspieler Leon Deichsel mit 8:4.

(BB / Hp: DK)