Vereinsmeisterschaften 2013

Jens Schmitt ist alter und neuer TTC-Vereinsmeister!

Dritter Sieg in Folge, auch im Doppel mit Mike Heiß siegreich.

Unter Beteiligung von 19 Senioren- und Jugendspielern trug der TTC Bad Camberg 1987 e.V. seine 27. Senioren-Vereinsmeisterschaften aus. Im Doppel, das im K.O. System ausgetragen wurde, konnten sich Jens Schmitt mit Mike Heiß gegen Marc Gerlach und Miriam Wohlrab durchsetzen. Über einen Platz auf dem Siegertreppchen durften sich neben dem Doppel Markus Lottermann/Christian Stumm auch Max Müller und Christof Schindler freuen.

Die Einzelvorrunde wurde in Gruppen mit vier und fünf Spielern ausgetragen. Alle Spieler wurden in Leistungsklassen eingeteilt, Akteure unterer Mannschaften bekamen bis zu vier Punkte pro Satz Vorsprung, dadurch waren spannende Spiele garantiert und knappe Sätze ließen nicht lange auf sich warten. In das Viertelfinale (K.O. System) zogen Jens Schmitt, Marc Gerlach, Henning Liese, Markus Lottermann, Dieter Litzinger, Max Müller, Wolfgang Bolt und überraschend Georg Klippel ein. Daraus gingen die besten vier Spieler für das Halbfinale hervor: Während Jens Schmitt gegen Neuzugang Wolfgang Bolt seine Titelambitionen bekräftigte, besiegte Marc Gerlach seinen Mannschaftskameraden Dieter Litzinger. Max Müller unterlag in vier Sätzen nur knapp Markus Lottermann und auch für Georg Klippel endete der Wettkampf mit einer Niederlage gegen Henning Liese.

Das Einzelendspiel versprach viele fesselnde Ballwechsel. Marc Gerlach konnte seinen Mannschaftskollegen Jens Schmitt zwar hin und wieder in Bedrängnis bringen, unterlag jedoch am Ende der Nummer 1 des TTC Bad Camberg, Jens Schmitt, der nun schon zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft für sich entscheiden konnte.

Nach dem sportlichen Teil des Tages versammelten sich neben den aktiven Teilnehmern auch Freunde und Bekannte des Bad Camberger Tischtennisclubs zur Grillfeier und gemütlichem Beisammensein im Garten der TG Camberg. Angela Koch stellte wie so oft ihr Können unter Beweis und bewirtete alle Gäste überragend. Hilfreich zur Seite stand ihr Mann Tim und viele Andere, die durch Kuchen oder andere Köstlichkeiten den regnerischen Nachmittag unterstützten.

Der TTC Bad Camberg gratuliert Jens Schmitt zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft im Einzel und ebenso Mike Heiß mit Jens Schmitt zum erfolgreichen Abschneiden in der Doppelkonkurrenz.

(MM)