Alle TTC-Teams nach der zweiwöchigen Spielpause siegreich

Die Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. sind nach der zweiwöchigen Spielbetriebsunterbrechung durch die Herbstferien gestärkt in ihre Ligen zurückgekehrt und haben alle Spiele gewonnen.

In der Bezirksklasse Nord 2 musste das 1. Herren-Team (5.) bei der SG Blessenbach (8.) antreten. Der Auftakt mit den drei Doppelpartien war zunächst etwas holprig. Hier konnten nur Maurice Gebhard/Andreas Kremer für den TTC punkten. Gebhard und Kremer waren es dann auch, die mit dem ersten ihrer jeweils zwei Einzelerfolge den Grundstein für den 9:5-Auswärtssieg legten. Die weiteren Einzelsiege erzielten Gregor Schneider (1), Nagim Eichhorn (2) und Markus Lottermann (1).

In der 1. Kreisklasse 1 nahmen die 2. Herren (6.) in ihrem Spiel bei der KSG Aulenhausen (9.) mit einem ungefährdeten 9:4-Sieg beide Punkte mit nach Hause. Im Doppel gewannen Klaus-Jürgen Sturm/Gianluca Herborn und German Wohlrab/Christian Stumm. Auch in den nachfolgenden Einzelpartien punkteten Wohlrab (1), Stumm (2), Sturm (2) und Herborn (2). Mit diesem Auswärtserfolg kletterten die 2. Herren des TTC in der Tabelle gleich um drei Plätze noch oben und belegen nun den dritten Platz.

In der Kreisliga waren die A-Schüler (5.) in ihrem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TTC Oberbrechen (6.) klar mit 7:3 erfolgreich. Das Anfangsdoppel gewannen Nico Dommershausen/Civan Cinar. Dommershausen (3) und Cinar (2) waren mit ihren anschließenden Einzelerfolgen die Garanten für den Gesamtsieg, zu dem auch Tim Lehmann mit dem Gewinn einer Einzelpartie beitrug.

In der Schüler B Kreisliga gab es für den TTC-Nachwuchs (1.) im Spitzenspiel gegen den TuS Weilmünster (2.) einen hart umkämpften Heimsieg. Im Doppel punkteten Edda Schneider/Pablo Schmidt-Galan. Danach bauten Edda Schneider und Nils Lehmann nervenstark in Fünf-Satz-Spielen die Führung aus. Im Schlussspurt konnte Schneider noch zweimal und Schmidt-Galan einmal punkten. Damit war der 6:4-Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung perfekt.

(BB / Hp: DK)