A-Schüler patzen – zweite Niederlage!

An den vergangenen Spieltagen brachten es die Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. auf eine magere Ausbeute an Punkten. Die 2. Herren waren zweimal chancenlos und sehnen das Saisonende herbei, die 3. Herren gewannen in Reichenborn. Die A-Schüler bekamen von den B-Schülern des TTC Staffel überraschend auf die Mütze, der Sieg gegen Hadamar war dann eher Nebensache und die 1. B-Schüler unterlagen erwartungsgemäß den beiden Topteams aus Oberzeuzheim und Dehrn.

In der Kreisliga trafen mit dem 2. Herren-Team (8.) und dem TV Niederselters II (5.) zwei ersatzgeschwächte Teams aufeinander. Die Gäste verkrafteten die Ausfälle besser und nur Christian Stumm/Florian Schindler punkteten bis zum 1:5, ehe beide Akteure mit Einzelsiegen den TTC auf 3:5 heranbrachten. Danach dominierten die Gäste und bescherten dem TTC eine 3:9-Niederlage.

Im nächsten Spiel beim TTC Lindenholzhausen II (7.) hatten die Gastgeber gleich vier, die 2. Herren (10.) zwei Ersatzleute dabei. Der Start verlief prächtig, Miriam Wohlrab/Christian Stumm, Miriam Wohlrab und Andreas Kremer bescherten eine kurzzeitige 3:2-Führung. Danach übernahmen die "Holleser" das Ruder und nur noch Ersatzmann Horst Thuy und Florian Schindler buchten Siege bei der 5:9-Niederlage. Mit 12:26 Punkten ist der TTC auf Platz 10 zu finden und sehnt nach einer langen Saison wie alle Teams das Ende herbei.

In der 3. Kreisklasse Gr. 3 traten die 3. Herren (3.) bei den SF Reichenborn II (5.) an. Etliche Sätze waren umkämpft und drei Matches wurden im Entscheidungssatz gewonnen. Am Ende hatten Gianluca Herborn/Miquel Müller, Sebastian Krohmann/Alfred Bernhardt, Gianluca Herborn, Sebastian Krohmann und Alfred Bernhardt (je 2) den 8:2-Sieg unter Dach und Fach. Mit 20:6 Punkten belegen sie Rang 3.

In der Kreisliga wurde das A-Schüler-Team (1.) bei den B-Schülern des TTC Staffel (6.) böse überrascht. Die Doppel wurden von Mark Baumann/Gabriel Bolwin und Leon Deichsel/Nico Dommershausen noch gewonnen, doch danach gelangen nur noch Gabriel Bolwin zwei Siege, die übrigen Partien wurden gegen die starken Gastgeber deutlich verloren. Mit 4:6 setzte es die erst zweite Niederlage.

Im Heimspiel gegen den Vorletzten SV Hadamar II (8.) herrschten wieder klare Verhältnisse. Leon Deichsel (3), Mark Baumann, Nico Dommershausen (je 2), Gabriel Bolwin und Baumann/Bolwin sorgten für einen 9:1-Erfolg. Mit 19:5 Punkten auf Position 2 ging erstmal die Tabellenführung flöten.

In der Kreisliga empfingen die 1. B-Schüler (3.) mit den TTF Oberzeuzheim (2.) einen Titelfavoriten. Das Spiel verlief wie erwartet, einzig Mark Baumann konnte mit drei Einzelsiegen Paroli bieten, das Endresultat lautete 3:7.

In einem weiteren Spiel kam der Tabellenführer TuS Dehrn zu Besuch. Mark Baumann/Edda Schneider und Mark Baumann punkteten und waren an weitern Punkten knapp dran, letztendlich hieß es aber 2:8 für den Favoriten. Mit 10:12 Punkten ist der TTC nun Vierter.