4. Herren kann den Sekt kalt stellen – Meisterschaft nahezu perfekt!

Wechselhaft wie das Wetter letzte Woche waren die wenigen Resultate der Mannschaften des TTC Bad Camberg 1987. In der Kreisliga hatten die 2. Herren in Bestbesetzung keinen guten Tag und verloren in Weilmünster II mit 2:9. Die 4. Herren besiegten den Verfolger Münster II mit 8:2 und können den Meistersekt kalt stellen. Die B-Schüler gewannen knapp mit 6:4 in Lindenholzhausen und mussten tags darauf das Spiel in Löhnberg schenken.

In der Kreisliga spielte das 2. Herren-Team (8.) seit längerem wieder in Bestbesetzung beim TuS Weilmünster II. Obwohl die Gastgeber mit gleich vier Ersatzleuten antraten, konnte der TTC die Gunst der Stunde nicht nutzen. Gleich vier Spiele gingen im Entscheidungssatz verloren – ein gebrauchter Abend, an dem nur Klaus-Jürgen Sturm/Florian Schindler und Christian Stumm zum 2:9 punkteten. Mit 12:22 Punkten fällt der TTC zurück auf Platz 10.

In der 3. Kreisklasse 2 kam es zum Spitzenspiel zwischen den 4. Herren (1.) und dem TV Münster II (2.). Doch welch Überraschung – die Gäste kamen nur zu dritt! Dennoch mussten die TTCler gleich dreimal in den Entscheidungssatz und hatten viel Mühe mit dem Gästetrio. Erfolge von Alfred Bernhardt/Horst Thuy, Michael Möhring (2), Rainer Simon, Horst Thuy und drei kampflose Siege führten zum 8:2-Sieg. Mit 26:0 Punkten hat der TTC den Titel nahezu sicher.

In der Kreisliga konnte nur ein Duo der B-Schüler (3.) beim TTC Lindenholzhausen (6.) auflaufen. Bis auf eine Partie konnten Gabriel Bolwin (3) und Nils Lehmann (2) sowie beide zusammen im Doppel die übrigen Spiele gewinnen und schafften so einen 6:4-Auswärtssieg. Das Match am darauffolgenden beim Letzten TuS Löhnberg musste geschenkt werden, weil keine Mannschaft zusammengebracht werden konnte. Mit 10:8 Punkten bleibt der TTC auf Rang 3.