Paukenschlag am Sonntag

Ein Paukenschlag hallte am vergangenen Sonntag in einer Mitteilung durch den Tischtenniskreis Limburg-Weilburg: Der TTC Bad Camberg 1987 e.V. zieht mit sofortiger Wirkung seine 1. Herren-Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb der Bezirksliga zurück. Weiter heißt es in der Verlautbarung vom 4. März: "Infolge von nicht absehbaren berufs- und verletzungsbedingten Ausfällen sowie eines anstehenden Jahres-Auslandsaufenthaltes eines Mitspielers stehen uns ab der kommenden Woche bestenfalls nur noch zwei Spieler bis Saisonende zur Verfügung. In dieser Form sind wir weder konkurrenzfähig noch in der Lage, in den verbleibenden Spielen überhaupt antreten zu können. Kreissportwart Arnold ist entsprechend informiert. Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die restlichen Partien."

Die mit nur drei Stammkräften 0:9 verloren gegangene Kellerpartie beim Tabellenletzten TTC Staffel IV war dann nur noch Makulatur. Der TTC wird in der neuen Saison mit frischen Kräften in der Bezirksklasse an die Tische auf Punktejagd gehen.

In der Kreisliga blieben die 2. Herren (10.) im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen. Gegen die TTF Oberzeuzheim III (8.) gingen die TTCler über die Rückstände 2:5 und 3:6 erstmalig mit 7:6 in Führung, um am Ende ein gerechtes 8:8-Unentschieden mit dem Schlussdoppel zu erreichen. Gepunktet haben der überragende Andreas Kremer (2), Klaus-Jürgen Sturm, Miriam Wohlrab, Christian Stumm, Florian Schindler sowie Andreas Kremer/Christian Stumm (2). Mit 12:20 Punkten verbessert sich der TTC auf Rang 9.

In der Kreisklasse Süd fuhren die 2. B-Schüler (6.) zum Tabellenführer TuS Weilmünster. Lara Dommershausen/Civan Cinar, Civan Cinar und Nils Lehmann schlugen sich achtbar und zogen mit 3:7 den Kürzeren. Mit 4:10 Punkten bleibt der TTC auf Platz 6.