2. Herren punkten erneut, 4. Herren straucheln fast!

Gianluca Herborn 2016 2
Perfekte Spielwoche für Gianluca Herborn, der in der 2. und 3. Herren ungeschlagen blieb.

Am zurückliegenden Spieltag waren nur die Senioren-Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. an den Tischen. Die 1. Herren kassierte die erwartete Niederlage in Dorchheim, die 2. Herren hatten Oberbrechen II am Rande einer Niederlage, die 3. Herren siegten beim VfR Limburg 07 IV und die 4. Herren wäre beim TV Falkenbach II fast ins Straucheln gekommen.

In der Bezirksliga reisten die 1. Herren (11.) zum TTC Dorchheim/Hangenmeilingen II (7.). Insgesamt ersatz- und krankheitsgeschwächt konnten immerhin Maurice Gebhard/Dieter Litzinger, Gregor Schneider und Maurice Gebhard sich gut verkaufen und Siege zum 3:9-Endstand holen. Der Tabellenkeller rutscht enger zusammen: Villmar (10.) hat wie der TTC 6:24 Punkte, Staffel IV als Letzter gelang der zweite Sieg in Folge mit nun 4:24 Punkten und das nächste Spiel lautet Staffel IV - TTC I.

In der Kreisliga blieb das 2. Herren-Team (10.) auch gegen den TTC Oberbrechen II (4.) ungeschlagen. Raphael Peuser/Miriam Wohlrab und Florian Schindler/Gianluca Herborn sowie Andreas Kremer sorgten für eine 3:1-Führung, die die Gäste aber umgehend ausglichen. Christian Stumm, die überragenden Gianluca Herborn und Andreas Kremer zogen auf 6:4 davon, doch prompt kam der Konter zum 6:7. Florian Schindler und abermals Gianluca Herborn, Mann des Abends, drehten die Partie auf 8:7, am Ende hieß es 8:8. Mit dem Remis und 11:19 Punkten ist der TTC punktgleich mit Würges und Oberzeuzheim III Zehnter.

In der 3. Kreisklasse 3 nahm das 3. Herren-Team (2.) auch die Hürde beim VfR Limburg 07 IV (4.). Heiko Müller/Sebastian Krohmann, Gianluca Herborn/Miquel Müller sowie Herborn und M. Müller bescherten mit 4:0 einen Auftakt nach Maß. Danach gingen dann gleich drei sehr enge Matches im 5. Satz knapp verloren und nur dank erneuter Siege von Herborn und M. Müller hieß es 6:3. Sebastian Krohmann und Heiko Müller machten schließlich den Sack zum 8:3-Sieg zu und bleiben mit 20:4 Punkten Zweiter.

In der 3. Kreisklasse 2 wählte das 4. Herren-Team (1.) beim TV Falkenbach II (6.) eine gewagte Aufstellung mit 2 Stamm- und 2 Ergänzungsspielern. Zunächst lief dank Erfolgen von Michael Möhring/Horst Thuy, Michael Möhring und Horst Thuy (je 2) sowie Boris Bolwin zum 6:2 alles nach Plan. Nach einer hauchdünnen 5-Satz- und einer weiteren Niederlage hieß es nur noch 6:4, Michael Möhring erhöhte auf 7:4, doch die Gastgeber stellten den Anschluss zum 7:6 her. Zum Glück siegte Horst Thuy souverän und machte den 8:6-Erfolg perfekt. Damit bleibt die TTC-Weste mit 24:0 Punkten rein und der Platz an der Spitze gefestigt.