2. Herren punkten im Kellerduell in Runkel!

Ein leicht reduzierter Spieltag stand für die Mannschaften des TTC Bad Camberg 1987 e.V. an.

In der Bezirksliga unterlagen die 1. Herren dem Ersten, TTC Eisenbach, ganz klar mit 0:9. Erfolgreicher agierten die 2. Herren im Kellerduell bei Runkel II mit einem 9:5-Sieg und holten Big Points. Die 4. Herren sicherten sich gegen Dietkirchen III mit 8:0 den nächsten Sieg. In der Kreisliga taten sich die A-Schüler mit Ersatz gegen Kubach schwer, siegten aber mit 6:4.

In der Bezirksliga war die Ausgangslage klar: der Vorletzte, die 1. Herren, empfing den Tabellenführer TTC Eisenbach I. Der TTC mit vier Ersatzleuten am Start, musste auf Grund des grassierenden Erkältungsvirus auch noch drei Spiele schenken, so dass nach 44 Minuten diese ungleiche Partie mit 0:9 beendet war. Mit 6:22 Punkten bleibt der TTC Elfter und Vorletzter, punktgleich mit Villmar (10.).

In der Kreisliga lautete die Paarung: Vorletzter TV Runkel II (11.) gegen Drittletzter TTC II (10.). Die 2. Herren starteten sehr gut mit einer 4:1-Führung dank Raphael Peuser/Miriam Wohlrab, Andreas Kremer/Dieter Litzinger und Kremer und Litzinger im Einzel. Die Gastgeber stellten mit zwei hauchdünnen 5-Satz-Siegen den Anschluss zum 4:3 her, doch Christian Stumm, erneut die "Men of the Match" Andreas Kremer und Dieter Litzinger sowie Raphael Peuser erhöhten auf 8:4. Youngster Miriam Wohlrab machte den Sack zum 9:5-Erfolg zu. Mit 10:18 Punkten bleibt der TTC zwar 10., schließt aber zum TV Würges I auf und hat nach hinten nun 5 und mehr Punkte Luft.

In der 3. Kreisklasse 2 hatten die 4. Herren (1.) gegen den TuS Dietkirchen III (7.) ganz leichtes Spiel. Das reduzierte Gäste-Terzett schenkte zwei Spiele und war somit für Rainer Simon, dessen Tochter Lisa-Marie Schütz, Alfred Bernhardt und Horst Thuy leichte Beute zum 8:0-Sieg. Mit makellosen 22:0 Punkten glänzt der TTC an der Tabellenspitze.

In der Kreisliga mussten sich die A-Schüler (1.) gegen den TV Kubach (6.) ganz schön strecken, um die Tabellenspitze mit Ersatz zu verteidigen. Das Doppel wurde im 5. Satz verloren. Diesen kleinen Fehlstart übertrumpften Leon Deichsel und Gabriel Bolwin mit je zwei Siegen zum 4:2. Die B-Schülerin Edda Schneider stand dicht vorm Sieg, verlor aber knapp im Entscheidungssatz, so dass es nochmals spannender wurde. Am Ende sicherten Leon Deichsel und Gabriel Bolwin mit ihrem dritten Sieg den mühsam erkämpften 6:4-Erfolg. Mit 17:3 Punkten behält der TTC die Tabellenführung, zwei Punkte vor TuS Dehrn.