Durchwachsener Start in die Rückrunde

Ähnlich durchwachsen wie das bescheidene, fast sonnenlose Winterwetter sieht die Ausbeute der Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. am ersten Rückrunden-Spieltag aus. Die 1. Herren waren mit zweifachem Ersatz im Kellerduell gegen Villmar unterlegen, die 2. Herren hatten ebenfalls Aufstellungsprobleme und waren chancenlos in Hausen, die 3. Herren brachten Spitzenreiter Elz auch die 2. Niederlage bei und fegten den Zweiten, TTC Lindenholzhausen IV, weg und die 4. Herren siegten souverän gegen Schlusslicht Obertiefenbach III. Die A-Schüler verloren ihr Bezirkspokalspiel gegen Bleidenstadt ebenso deutlich wie die 2. B-Schüler in Villmar.

In der Bezirksliga kam es zum richtungsweisenden Kellerduell der 1. Herren (10.) gegen Tabellennachbar TTC Villmar (11.). Die Gastgeber hatten arbeitsbedingt Christos Marchwicki und verletzungsbedingt Nagim Eichhorn zu ersetzen. Unter diesen ungleichen Voraussetzungen begann der TTC die Partie durch Siege von Markus Lottermann/Gregor Schneider und Maurice Gebhard/Andreas Kremer mit 2:1 überraschend gut. Danach drehte sich das Blatt und die vor allem in der Spitze überlegenen Gäste übernahmen die Führung, die sie trotz Anschlusspunkten der sehr guten Ersatzspieler Andreas Kremer zum 3:4 und Gregor Schneider zum 4:5 nicht mehr abgaben. Am Ende verlor der TTC etwas zu klar mit 4:9 und weiß, dass der Klassenerhalt bei 6:18 Punkten und Rang 10 ein sehr schwieriges Unterfangen wird.

In der Kreisliga stand das 2. Herren-Team (8.) beim TTC Hausen III (3.) von vorneherein auf verlorenem Posten. Es fehlten die an die Erste abgestellte Nr. 1, Andreas Kremer, die beruflich verhinderte Nr. 2, Raphael Peuser, und die Nr. 5, Christian Stumm. Mit diesem zu schweren Rucksack reichte es durch Klaus-Jürgen Sturm/Miriam Wohlrab nur zum Ehrenpunkt, den Klaus-Jürgen Sturm und Gianluca Herborn mit hauchdünnen Niederlagen im 5. Satz hätten verdreifachen können. Die 1:9-Niederlage wirft den TTC II mit 8:16 Punkten auf Platz 10 zurück.

In der 3. Kreisklasse 3 lehrten die 3. Herren (3.) den Spitzenreiter TTC Elz V erneut das Fürchten. Nachdem es in der Hinrunde bereits 8:1 für den TTC hieß, legten Gianluca Herborn/Miquel Müller, Heiko Müller, Gianluca Herborn und Miquel Müller wie die Feuerwehr los und gingen mit 4:1 in Führung. Der 4:3-Anschluss der Gäste beirrte die TTCler nicht, denn erneut Heiko Müller, Gianluca Herborn, Miquel Müller und Sebastian Krohmann sorgten für den 8:4-Sieg.

In der 3. Kreisklasse 2 zieht das 4. Herren-Team (1.) auch gegen Schlusslicht TuS Obertiefenbach III (9.) weiter seine Bahnen. Michael Möhring und "Punktdebütant" Heinz Breithecker im Doppel sowie Alfred Bernhardt/Horst Thuy und Michael Möhring im Einzel sorgten für den 3:1-Auftakt. Horst Thuy (3), Alfred Bernhardt und nochmals Michael Möhring siegten am Ende mit 8:3 und bleiben mit 18:0 Punkten ungeschlagen Erster.

Im Bezirkspokal schieden die A-Schüler gegen den TSV Bleidenstadt mit 1:4 aus. Von dem Trio Gabriel Bolwin, Mark Baumann und Leon Deichsel buchte Leon Deichsel den einzigen Sieg.

In der mit nur sechs Teams dünn besetzten Kreisklasse Süd gab es bei den B-Schülern ein weiteres Kellerduell des TTC Villmar (6.) gegen TTC Bad Camberg II (5.). Auch hier dominierte Villmar klar: Lara Dommershausen kämpfte vergebens, Arne Wagner schnupperte bei seiner 5-Satz-Niederlage am Sieg, nur Civan Cinar gewann gleich zweimal bei der 2:8-Niederlage. Mit 4:8 Punkten ist der TTC Letzter, aber bei den Jüngsten kommt es eher auf Spielfreude und Erfahrung sammeln an.