Letzter Spieltag im Jahr 2017

Markus Lottermann
Markus Lottermann mit herausragender Leistung  (Foto: U. Hadaschick)

Der letzte Vorrunden-Spieltag bescherte dem TTC Bad Camberg 1987 e.V. in seiner Jubiläums-Saison nochmals einige erfreuliche Ergebnisse. Die 1. Herren kassierten die achte Niederlage in Folge, die 2. Herren holten in Schwickershausen einen klaren Derby-Sieg, die 3. Herren feierten ihren vierten 8:0-Sieg in Serie und die als Herbstmeister feststehenden 4. Herren landeten im achten Spiel den achten Sieg. In einem knappen Spiel sicherten sich die A-Schüler ebenfalls die Herbstmeisterschaft, während die B-Schüler kampflos schenken mussten.

In der Bezirksliga trat das 1. Herren-Team (10.) ohne die Nr. 1 Jens Schmitt und die Nr. 6 Nagim Eichhorn gegen den SV RW Hadamar (6.) an. Die überraschende 3:2-Führung des TTC durch Christos Marchwicki/Daniel Krampe, Christos Marchwicki und Markus Lottermann hielt nicht lange. Die in Bestbesetzung spielenden Gäste zogen auf 3:7 davon, der überragende Markus Lottermann und Daniel Krampe verkürzten noch auf 5:7, am Ende hieß es aber 5:9. Mit 6:16 Punkten steht der TTC als Drittletzter auf Platz 10.

In der Kreisliga fuhr das 2. Herren-Team (9.) zum Derby beim Schlusslicht TuS GW Schwickershausen (12.). In bester Aufstellung hatte der TTC das Spiel zu jeder Zeit im Griff und holte sich dank Andreas Kremer (2), Raphael Peuser, German Wohlrab, Klaus-Jürgen Sturm und Miriam Wohlrab sowie Kremer/Sturm, Peuser/M. Wohlrab und G. Wohlrab/Christian Stumm einen klaren 9:2-Sieg und zwei wichtige Punkte. Mit 8:14 Punkten klettert der TTC auf Rang 8.

In der 3. Kreisklasse 3 hielt sich das 3. Herren-Team (3.) beim Vorletzten TTC Offheim VII (8.) nicht lange auf. Heiko Müller, Gianluca Herborn (je 2), Miquel Müller, Sebastian Krohmann sowie H.Müller/Krohmann und Herborn/M.Müller gaben in 50 Minuten keinen Satz (!) ab und siegten 8:0. Mit 12:4 Punkten lauert der TTC auf Position 3 knapp hinter der Spitze.

In der 3. Kreisklasse 2 empfing das 4. Herren-Team (1.) mit dem TSV Hofen-Eschenau II immerhin den Tabellenvierten. Rainer Simon, Michael Möhring (je 2), Alfred Bernhardt und Horst Thuy sowie Simon/Möhring und Bernhardt/Thuy siegten deutlich mit 8:0. Bei optimalen 16:0 Punkten stand die Herbstmeisterschaft für den TTC bereits vorher fest.

Auch die A-Schüler sind Herbstmeister!

In der Kreisliga der A-Schüler kam es zum Showdown: TTC Elz II (2.) gegen den TTC Bad Camberg (1.). Die TTC-Buben Leon Deichsel/Gabriel Bolwin, Gabriel Bolwin, Mark Baumann (je 2), zogen schnell auf 5:2 weg. Als die Elzer auf 5:4 herankamen, war es Leon Deichsel, der den 6:4-Sieg und damit die Herbstmeisterschaft mit 14:2 Punkten sicherte.

In der Kreisklasse Süd konnte das B-Schüler-Team beim TuS Ahausen mitten in der Woche nicht antreten und gab kampflos die Punkte ab. Mit 4:6 Punkten ist der TTC nun Fünfter.