4. Herren sind Herbstmeister!

Der erste richtige Schneefall beeinträchtigte den Spielbetrieb des TTC Bad Camberg 1987 e.V. nicht. Die 1. Herren zeigten gegen Weilmünster Moral, verloren dennoch, die 2. Herren waren froh, beim Spitzenreiter in Offheim mit einem Team antreten zu können, die 3. Herren zogen in die Endrunde des Pokals ein und die 4. Herren holen bereits die Herbstmeisterschaft. Beim Nachwuchs verteidigten die A-Schüler ebenfalls die Tabellenführung und die 2. B-Schüler siegten nach längerer Pause.

In der Bezirksliga empfing das 1. Herren-Team (10.) den TuS Weilmünster (8.) seit langem wieder mal in Bestbesetzung. Trotzdem startete man mit 0:4 denkbar schlecht. Jens Schmitt, Daniel Krampe und Maurice Gebhard mit knappen 5-Satz-Siegen sowie Markus Lottermann zeigten Moral und glichen zum 4:4 aus. Danach drehte sich die Partie wieder, die Gäste holten u.a. zwei knappe Siege und zogen auf 4:8 davon. Der wiedererstarkte Daniel Krampe verkürzte nochmals auf 5:8, doch das letzte Match ging hauchdünn im 5. Satz verloren und damit auch das Spiel mit 5:9. Mit 6:14 Punkten verharrt der TTC auf Platz 10.

In der Kreisliga war das 2. Herren-Team (9.) froh, überhaupt und wenn auch nur zu fünft beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Offheim IV (1.) antreten zu können. Umso erstaunlicher war, dass die Rumpftruppe dank Klaus-Jürgen Sturm und Miriam Wohlrab sowie beide gemeinsam im Doppel mit 3:2 in Führung ging. Auch die Ersatzspieler, unter denen Boris Bolwin sein Debüt gab, schlugen sich wacker und etliche Sätze gingen nur hauchdünn verloren, davon zweimal erst im 5. Satz. Am Ende hieß es 3:9, der TTC bleibt mit 6:14 Punkten Neunter.

Im Pokal der 3. Kreisklasse zog das 3. Herren-Team durch einen kampflosen 4:0-Erfolg beim TSV Hofen-Eschenau III in die Endrunde am 10.12.2017 in Niederselters ein.

In der 3. Kreisklasse 2 nahm das 4. Herren-Team (1.) die Auswärtshürde beim TuS Elkerhausen IV (8.) locker. Sah es nach dem 1:1 (Rainer Simon/Michael Möhring) in den Doppeln noch nicht danach aus, so sorgten Vater Rainer Simon (3), Tochter Lisa-Marie Schütz, Michael Möhring (2) und Alfred Bernhardt für den klaren 8:3-Erfolg. Mit 14:0 Punkten ist den "Oldies" des TTC die Herbstmeisterschaft gleich in der ersten Saison nicht mehr zu nehmen.

A-Schüler verteidigen Platz 1!

In der Kreisliga dominierte das Aushängeschild des TTC-Nachwuchses, die A-Schüler (1.), beim TTC Oberbrechen (6.) das Match. Mark Baumann/Gabriel Bolwin und Leon Deichsel/Nico Dommershausen gewannen teils knapp ihre Doppel zur 2:0-Führung. Leon Deichsel, Gabriel Bolwin, Nico Dommershausen (je 2) und Mark Baumann ließen nur einmal etwas anbrennen und siegten am Ende klar mit 9:1. Mit 12:2 Punkten auf Platz 1 empfängt der TTC am letzten Vorrundenspieltag den TTC Elz II (2.) zum Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft. Ein Remis würde reichen.

In der Kreisklasse Süd durften die 2. B-Schüler (5.) nach zwei Monaten Spielpause endlich wieder beim TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen (6.) ran an die Tische. Das Team um Lara Dommershausen, Civan Cinar, Christian Hofmann konnte sich beim 6:4-Erfolg über den ersten Saisonsieg freuen. Mit 4:4 Zählern springt der TTC auf Rang 3 vor.