TTC-Wochenende: "Ein bunter Strauß an Ergebnissen"

Einen bunten Strauß an Ergebnissen boten die Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. am vergangenen Spieltag. Eine klare Niederlage für die 1. Herren in Dehrn, ein Remis für die 2. Herren gegen Würges, gleich zwei glasklare Erfolge fürs 3. Herren-Team in Falkenbach und gegen Drommershausen und auch das 4. Herren-Team blieb gegen Niederzeuzheim siegreich. Beim Nachwuchs verloren die A-Schüler knapp das Spitzenspiel gegen Dehrn und die B-Schüler spielten in Münster Unentschieden.

In der Bezirksliga mussten die 1. Herren (9.) gleich das halbe Team beim TuS Dehrn (4.) ersetzen und errangen durch Markus Lottermann/Maurice Gebhard immerhin den Ehrenpunkt zum 1:9. Mit 6:12 Punkten rutscht der TTC auf den letzten Nichtabstiegsplatz, Rang 10.

In der Kreisliga hielt das Derby des 2. Herren-Teams (10.) gegen den Nachbarn TV Würges (9.) alles, was es versprach. Die überragenden Gästespieler Mike Sahl und Torsten Wetzel mit je zwei Einzel- und gemeinsamen Doppelerfolgen als auch Markus Berneiser mit zwei Einzelerfolgen machten dem TTC (ohne die Nr. 1+2 Andreas Kremer und Raphael Peuser) alleine das Leben schwer. Vater German und Tochter Miriam Wohlrab im Doppel sowie Christian Stumm/Florian Schindler legten eine 2:1-Führung für den TTC vor. Darauffolgende Rückstände (2:3 und 3:4) drehten Miriam Wohlrab und die auf TTC-Seite überzeugenden Florian Schindler und Gianluca Herborn in ein 5:4 um. Doch Würges hielt erneut stark dagegen zum 5:7, ehe abermals der TTC dank Christian Stumm und dem Duo Schindler und Herborn mit 8:7 vorne lag. Das Schlussdoppel ging an Würges und mit einem 8:8 teilten sich beide Teams die Punkte. Mit 6:12 Punkten ist der TTC nun Neunter.

In der 3. Kreisklasse 3 sorgt das 3. Herren-Team (3.) für Furore. Beim Schlusslicht TV Falkenbach III benötigten Vater Heiko und Sohn Miquel Müller (je 2), Michael Stockmann und Sebastian Krohmann sowie H.Müller/Krohmann und M.Müller/Stockmann gerade mal eine Stunde für den 8:0-Sieg.

Keine 24 Stunden später schickten sie den STV Drommershausen III (7.) nach 82 Minuten ebenfalls mit 8:0 nach Hause. Heiko Müller, Gianluca Herborn (je 2), Miquel Müller und Sebastian Krohmann sowie H.Müller/Krohmann und Herborn/M.Müller positionieren sich mit 10:4 Punkten knapp hinter der Spitze auf Platz 3.

In der 3. Kreisklasse 2 empfing das 4. Herren-Team (1.) den TTC Niederzeuzheim IV (3.). Rainer Simon/Michael Möhring, Alfred Bernhardt/Horst Thuy sowie Michael Möhring, Horst Thuy (je 2), Alfred Bernhardt und Rainer Simon feierten mit 8:2 im 6. Spiel den 6. Sieg und sind mit 12:0 Punkten Tabellenführer.

In der Kreisliga stand das A-Schüler-Team (1.) gegen den TuS Dehrn (3.) vor einem Härtetest. Mit zwei Auftakt-Niederlagen im Spitzenspiel rannte der TTC anfangs hinterher, auch die beiden Punkte von Mark Baumann zum 2:4 hielten nur den Abstand. Allerdings gingen zwei Spiele im Entscheidungssatz teils hauchdünn verloren. Gabriel Bolwin machte es in seinem zweiten Spiel besser und sorgte mit dem überragenden Mark Baumann für den 4:4-Ausgleich. Doch damit war das Pulver verschossen, Dehrn gewann die beiden nächsten Spiele und der TTC kassierte mit 4:6 seine erste Niederlage. Trotz der 10:2 Punkte und Rang 1 heißt es für die TTC-Talente: "Trainieren, trainieren, trainieren!"

In der Kreisliga traten die B-Schüler (3.) beim TV Münster (4.) an. Mit 0:3 und dabei zwei knappen Niederlagen misslang der Start. Mark Baumann (2), Pablo Schmidt-Galan und Edda Schneider drehten die Partie zum 4:3. Darauf konterten die Gastgeber zum 4:5, ehe am Ende Mark Baumann mit seinem dritten Sieg das 5:5-Unentschieden sicherte. Mit 8:4 Punkten bleibt der TTC Dritter.