Die A-Schüler sind weiter Spitze!

Wie sich die Spieltage beim TTC Bad Camberg 1987 e.V. doch gleichen: Nach dem 1:9-Debakel in Dorndorf folgte nun das 0:9-Desaster beim Aufsteiger Edelsberg. Die 2. Herren verloren nach Lindenholzhausen II nun auch gegen Weilmünster II erneut mit 7:9 äußerst knapp. Und die 4. Herren streben nach dem Sieg bei Münster II weiter Richtung Meisterschaft. Auf gleichem Pfad befinden sich die A-Schüler nach dem klaren Sieg gegen Staffel, während die B-Schüler ihren ersten Punktverlust gegen Lindenholzhausen hinnehmen mussten.

In der Bezirksliga ist das 1. Herren-Team (6.) nach drei Auftaktsiegen mit nun vier Niederlagen in Folge etwas aus der Spur: 1:9, 3:9, 1:9 und nun gar 0:9 lauten die letzten Ergebnisse. Das Desaster bei Aufsteiger SV RW Edelsberg (10.) täuscht über die Leistung hinweg: Je zwei Einzel und Doppel gingen im Entscheidungssatz hauchdünn an die Gastgeber. Von 16 sehr knappen Sätzen mit zwei Punkten Unterschied holte der TTC nur ganze zwei. Mit 6:8 Punkten belegt der TTC nur noch Rang 8 und erwartet als nächstes den Tabellendritten Niederselters.

In der Kreisliga hieß es für das 2. Herren-Team (4.) zweimal 7:9. Gegen den TTC Lindenholzhausen II (3.) war es ein nahezu ausgeglichenes, umkämpftes Spiel. 10 Mal(!) musste der 5. Satz die Entscheidung bringen, der TTC war dabei nur viermal erfolgreich. Die Siege von Andreas Kremer/Heiko Müller, Christian Stumm/Florian Schindler, Andreas Kremer, Raphael Peuser, Miriam Wohlrab, Christian Stumm und Florian Schindler langten trotz 3:1- und 7:6-Führung nicht; mit 7:9 standen sie mit leeren Händen da.

Gegen den TuS Weilmünster II (7.) konnten Raphael Peuser/Miriam Wohlrab, Miriam Wohlrab (2), Klaus-Jürgen Sturm, Raphael Peuser, Christian Stumm und Florian Schindler 1:3-, 3:6- und 4:7-Rückstände egalisieren, doch schlussendlich jubelten die Gäste beim 7:9. Mit 5:9 Punkten rutscht der TTC weit hinunter auf Platz 10 in der Tabelle.

In der 3. Kreisklasse war das 4. Herren-Team (1.) auch beim bis dato verlustpunktfreien TV Münster II (3.) nicht zu stoppen. Rainer Simon/Michael Möhring, Alfred Bernhardt/Horst Thuy sowie Michael Möhring, Alfred Bernhardt (je 2), Rainer Simon und Horst Thuy stellten einen klaren 8:1-Erfolg sicher und behaupten mit 10:0 Punkten die Tabellenspitze.

In der Kreisliga galt es für die A-Schüler (1.), gegen TTC Staffels B-Schüler (8.) eine saubere Weste zu behalten. Mark Baumann/Gabriel Bolwin, Mark Baumann, Gabriel Bolwin (je 3) und Nico Dommershausen gelang dies mit einem 8:2-Sieg klar. Mit 8:0 Punkten dominieren sie die Liga als Erster.

In der Kreisliga empfingen die B-Schüler (1.) den TTC Lindenholzhausen (6.) nicht in Bestbesetzung. Die jungen TTC-Talente begannen dennoch stark. Pablo Schmidt-Galan/Andrei Doban, Edda Schneider/Falk Markert sowie Andrei Doban und Falk Markert sorgten für eine 3:1- und 4:2-Führung. Die Gäste glichen aus, Edda Schneider machte das 5:4, aber am Ende stand mit dem 5:5-Remis der erste Punktverlust zu Buche. Mit 7:1 Punkten ist der TTC auf Platz 2 zu finden.