3. Herren fertigen Tabellenführer ab und 4. Herren bleiben Spitze!

4H 2017 18
Die 4. Herren grüßen von der Tabellenspitze

Die Pause durch die Schul-Herbstferien tat den Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. gut, nur den höheren nicht. Die 1. Herren kassierten eine klare Heimniederlage und für die 2. Herren setzte es in Oberbrechen auch eine Niederlage. Die 3. Herren fertigten in Elz den Tabellenführer ab und die 4. Herren verteidigten gegen Falkenbach die Spitze. Dem standen die beiden Schüler-Teams nicht nach und gewannen in Pokal und Liga überzeugend.

In der Bezirksliga empfing das 1. Herren-Team (4.) den Absteiger aus der Bezirksoberliga, den TTC Dorchheim/Hangenmeilingen II (10.), der einen schlechten Saisonstart hatte. Beim Gastgeber fehlte die Nr. 4, Daniel Krampe, krankheitsbedingt; bei den Kombinierten nur die Nr. 6, somit waren sie dicht an der selten gestellten Bestbesetzung. Dies zeigte sich gleich in den Doppeln: Die ersten beiden gingen 0:3 und 1:3 verloren. Markus Lottermann/Maurice Gebhard lagen auch schon 0:2 hinten, erkämpften sich mit drei sehr knappen Satzerfolgen aber den 3:2-Sieg zum 1:2-Anschluss. Das starke vordere Paarkreuz der Gäste behielt in allen vier Spielen die Oberhand, auch in der Mitte durchbrach nur Maurice Gebhard die Dominanz der Westerwälder ebenso wie nur Nagim Eichhorn im hinteren Paarkreuz. Am Ende hieß es 3:9, der TTC fällt mit 6:4 Punkten auf Platz 6 zurück.

In der Kreisliga fuhr das 2. Herren-Team (4.) ohne die Nr. 1 Andreas Kremer (für die 1. aktiv) und die starke Nr. 6 Florian Schindler zum TTC Oberbrechen III (3.), bei denen wiederum nur die Nr. 6 fehlte. Zwei der drei Doppel waren stark umkämpft, mit 1:2 ging der TTC daraus dank Raphael Peuser/Miriam Wohlrab in die Einzel. Über 1:5 und 2:6 (Miriam Wohlrab) setzten sich die Oberbrechener ab, ehe Ersatzmann Heiko Müller und Raphael Peuser auf 4:6 verkürzten. Klaus-Jürgen Sturm stand kurz vorm Anschlusspunkt, verlor aber 9:11 im 5. Satz. Christian Stumm holte noch einen knappen Sieg im 5. Satz, doch der TTC verlor letztendlich mit 5:9 das Match. Mit 5:5 Punkten rangiert er nun auf Rang 6.

In der 3. Kreisklasse 3 sorgte das 3. Herren-Team (3.) für die Überraschung beim TTC Elz V (1.). Heiko Müller/Sebastian Krohmann holten den ersten Punkt. In den folgenden sieben Einzeln ließen Vater Heiko und Sohn Miquel Müller, Michael Stockmann (je 2) sowie Sebastian Krohmann nur noch sechs Satzgewinne zu und brachten den Elzern mit 8:1 die erste und deutliche Niederlage bei. Mit 6:2 Punkten rückt der TTC auf Position 2 vor.

In der 3. Kreisklasse 2 setzte das 4. Herren-Team (1.) gegen den TV Falkenbach II (5.) gleich sechs Spieler ein. Rainer Simon/Heinz Breithecker unterlagen 1:3, dafür glichen Alfred Bernhardt/Lisa-Marie Schütz mit einem 3:0-Sieg zum 1:1 aus. In der Folge spielten die jung gebliebenen Oldies Rainer Simon, Alfred Bernhardt, Horst Thuy (je 2) sowie Michael Möhring ihre ganze Routine aus und ließen nur noch einen Gegenpunkt zum 8:2-Erfolg zu. Mit makellosen 8:0 Punkten steht der TTC auf Platz 1.

In der Kreispokal-Zwischenrunde dominierte das A-Schüler-Team gegen den TSV Hofen-Eschenau klar mit 4:0. Leon Deichsel, Gabriel Bolwin und Edda Schneider sowie Deichsel/Bolwin holten die Punkte und sind eine Runde weiter.

In der Kreisliga trat das 1. B-Schüler-Team (2.) im Spitzenspiel beim TuS Dehrn (1.) an. Mark Baumann/Gabriel Bolwin sorgten für das 1:0. Gabriel Bolwin musste sehr kämpfen, um das 2:1 zu holen. In der Folge setzen sich Mark Baumann (3) und nochmals Gabriel Bolwin (2) bei zwei Gegenpunkten klar durch, so dass die jungen TTCler einen klaren 7:3-Sieg und die Tabellenführung mit 6:0 Punkten feiern konnten.