Erwartungsgemäße Niederlage der 1. Herren beim BOL-Absteiger

Ein durchwachsener Spieltag liegt hinter dem TTC Bad Camberg. Die 1. Herren wären auch ohne die beiden Ausfälle chancenlos gewesen. Die 2. Herren erkämpften sich mit Ersatz ein Remis und einzig die neue 4. Herren landeten einen Sieg. Das taten auch die A-Schüler, den 2. B-Schülern blieb das knapp verwehrt.

In der Bezirksliga fuhr das 1. Herren-Team (3.) ohne Marchwicki und Lottermann zum Absteiger aus der Bezirksoberliga, dem TTC Eisenbach (2.). Unter diesen Umständen überrascht die 1:9-Klatsche (Ehrenpunkt Jens Schmitt) nicht, fiel aber ein wenig zu hoch aus, da der TTC dreimal teilweise knapp im 5. Satz verlor. Mit 6:2 Punkten steht er auf Platz 4.

In der Kreisliga traf das 2. Herren-Team (5.) auf den TV Runkel II (11.). Auch hier fehlten mit Peuser und Sturm zwei Stammspieler. Bis zum 3:3 gestalteten German Wohlrab/Miriam Wohlrab, Christian Stumm/Florian Schindler und Miriam Wohlrab das Spiel ausgeglichen. In der Folge zogen die Gäste bei einem Gegenpunkt von Andreas Kremer auf 4:7 weg. Dank Christian Stumm, Florian Schindler und abermals Miriam Wohlrab hieß es 7:7, ehe am Ende Vater und Tochter Wohlrab nach Abwehr von Matchbällen im 3. Satz auf letzter Rille im 5. Satz noch den Schlusspunkt zum umjubelten 8:8-Remis holten. 5:3 Punkte bedeuten Rang 4 in der Tabelle.

In der 3. Kreisklasse Gr. 2 war das neue 4. Herren-Team (3.) auch mit einem Mann weniger vom TuS Dietkirchen III (7.) nicht zu bezwingen. Die Comebacker Rainer Simon (3), Michael Möhring und Horst Thuy (je 2) sowie Möhring/Simon hatten trotz des Nachteils keine Probleme und siegten souverän mit 8:3. Mit 4:0 Punkten klettern sie auf Position 2.

A-Schüler bleiben Spitze!

In der Kreisliga reiste das A-Schüler-Team (1.) in den alten Oberlahnkreis zum TV Kubach (8.). Leon Deichsel, Gabriel Bolwin und Nico Dommershausen holten je zwei Siege, mussten aber auch ein Match abgeben und hatten mehr als lieb zu kämpfen. Deichsel/Bolwin vervollständigten die Siegerliste beim 7:3-Auswärtserfolg. Mit 6:0 Punkten ist der TTC Spitze!

In der Kreisklasse Süd empfing das 2. B-Schüler-Team (2.) den TuS Weilmünster (4.). In einem spannenden Spiel gelang den jüngsten TTClern nach dem 1:1 durch Nils Lehmann nicht mehr der Ausgleich. Lediglich den Anschluss schafften Civan Cinar, Lara Dommershausen und erneut Nils Lehmann. Am Ende stand eine knappe 4:6-Niederlage zu Buche. Mit 2:4 Punkten ist der TTC auf Platz 4.