Bezirksliga: 1. Herren katapultieren sich auf Platz 3!

1H 2017 18
Ganz neue Gefühle: 1. Herren ungeschlagen mit an der Spitze der Bezirksliga

Der zurückliegende Spieltag bescherte dem TTC Bad Camberg 1987 e.V. überwiegend positive Resultate. Die 1. Herren befinden sich aktuell in der Spitzengruppe, die 2. Herren verloren erstmals, die 3. Herren konnten nicht antreten und bei den neuformierten 4. Herren gaben einige Akteure ein tolles Comeback – nach Jahrzehnten! Der TTC-Nachwuchs steuerte zwei Siege und ein Unentschieden bei.

In der Bezirksliga hatte das 1. Herren-Team (4.) volles Spielprogramm. Zu ungewohnter Zeit – dienstags – beim Aufsteiger TTC Villmar (10.) verlief die Partie dank Jens Schmitt/Daniel Krampe, Markus Lottermann/Maurice Gebhard, Christos Marchwicki und Markus Lottermann bis zum 4:4 ausgeglichen. Maurice Gebhard, Jens Schmitt und ein erneut starker Auftritt von Christos Marchwicki sorgten für eine 7:4-Führung, die die Gastgeber abermals ausglichen. Nagim Eichhorn und das Top-Duo Schmitt/Krampe machten dann den knappen 9:7-Auswärtssieg perfekt.

Drei Tage später empfing das 1. Herren-Team den TSV Hirschhausen (11.). Auch hier ein ähnlicher Spielverlauf: bis zum 3:3 durch Christos Marchwicki/Nagim Eichhorn, Christos Marchwicki und Markus Lottermann setzte sich kein Team ab. Mit Siegen von Nagim Eichhorn, Ersatzmann Andreas Kremer und Jens Schmitt hieß es erst 6:4, durch Markus Lottermann dann 7:5. Die Gäste konterten zum 7:7, doch abermals der starke Andreas Kremer und das Doppel des Abends, Marchwicki/Eichhorn, besiegelten den 9:7-Sieg. Damit ist ein Saison-Traumstart mit 6:0 Punkten und Rang 3 in der Tabelle perfekt, der besten TTC-Platzierung ever.

In der Kreisliga reiste das 2. Herren-Team (4.) ersatzgeschwächt zum TuS Elkerhausen II (9.). Den 1:3-Anfangsrückstand (Klaus-Jürgen Sturm/Miriam Wohlrab) egalisierten Klaus-Jürgen Sturm und Florian Schindler zum 3:3. Nach 3:5-Zwischenstand gelang dies Gianluca Herborn und dem glänzend aufgelegten Oldie Sturm zum 5:5. Doch das war es – die restlichen Spiele holte der Gastgeber und am Ende stand mit 5:9 die erste Niederlage fest. Mit 4:2 Punkten ist der TTC auf Rang 5.

In der 3. Kreisklasse Gruppe 3 bekam das 3. Herren-Team zum Spiel beim TSV Hofen-Eschenau III nicht genügend Spieler zusammen und musste mit 0:8 kampflos abgeben.

Ganz anders in der 3. Kreisklasse Gruppe 2. Hier schickt der TTC das neue 4. Herren-Team ins Rennen; mit 254 Jahren ein ganz ausgebufftes Quartett. Dennoch war es für die Comebacker – nach zum Teil Jahrzehnten Spielpause – gegen das dezimierte Trio des TuS Linter II kein Spaziergang. Drei kampflosen Punkten fügten der souveräne Michael Möhring (2), Senior Alfred Bernhardt und Rainer Simon sowie Alfred Bernhardt/Horst Thuy dem 8:3-Erfolg hinzu. Als Lohn grüßen sie vom 3. Platz.

Alle Schüler-Teams punkten!

In der Kreisliga empfing das A-Schüler-Team die A-Schülerinnen des TTC Staffel. Zunächst sah es durch Siege von Leon Deichsel/Mark Baumann, Gabriel Bolwin und Leon Deichsel zum 3:0 nach einem lockeren Sieg aus. Doch die Staffeler Mädchen wehrten sich und konnten zum 3:3 ausgleichen. Nico Dommershausen brach nach großem Kampf den Widerstand mit seinem Erfolg. Mark Baumann, Leon Deichsel und Gabriel Bolwin sammelten die restlichen Punkte zum 7:3-Sieg. Mit 4:0 Punkten steht der TTC an der Spitze.

In der Kreisliga spielte das 1. B-Schüler-Team beim TTC Oberbrechen. Edda Schneider/Gabriel Bolwin, Andrei Doban, Edda Schneider und Gabriel Bolwin (je 2) führten bereits 7:0, ehe Oberbrechen auf 7:2 verkürzte. Gabriel Bolwin machte den Sack zum 8:2-Sieg zu. Mit 4:0 Punkten glänzt der TTC auf Rang 1.

In der Kreisklasse hatte das 2. B-Schüler-Team sein erstes Auswärtsspiel beim TuS Aumenau. Lara Dommershausen/Yannik Menke und Yannik Menke punkteten bis zum 2:2. Erneut die beiden mit weiteren Siegen brachten den TTC mit 4:2 in Führung, die aber wieder verloren ging und zum 4:5-Rückstand wurde. Die gute Lara Dommershausen sicherte mit ihrem zweiten Sieg das 5:5-Remis. Der TTC liegt mit 2:2 Punkten auf Rang 2.