Zum Saisonauftakt bleiben alle Teams unbesiegt!

Daniel Krampe Spiel

Die Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. starteten in die Saison 2017/18 ohne Niederlagen. In der Bezirksliga empfing das 1. Herren-Team den neu formierten TTC Staffel IV. Es lief beileibe noch nicht alles rund, besonders in den Doppeln. So hatten bis zum 1:3-Zwischenstand nur Jens Schmitt/Daniel Krampe gepunktet. Mit großem Kampfgeist wandelten der "Man of the Match" Daniel Krampe sowie Christos Marchwicki, Markus Lottermann (je 2), Jens Schmitt und Maurice Gebhard das Spiel in einen 9:4-Sieg um und reihen sich auf Platz 4 ein.

In der Kreisliga begann das 2. Herren-Team mit einem Heimspiel gegen den TTC Hausen III die neue Saison. Der TTC geriet mit 2:4 in Rückstand, nur Andreas Kremer/Klaus-Jürgen Sturm und Kremer siegten. Die beiden neuen Stammspieler Miriam Wohlrab und Florian Schindler sowie Ersatzmann Gianluca Herborn glichen zum 5:5 aus. Danach sorgten TTC-Chef German Wohlrab, Klaus-Jürgen Sturm und das starke hintere Paarkreuz Florian Schindler und Ginaluca Herborn für den 9:6-Erfolg.

In einer weiteren Partie trat die Zweite bei den TTF Oberzeuzheim III an. Der perfekte 3:0-Doppelstart durch German und Miram Wohlrab, Andreas Kremer/Klaus-Jürgen Sturm und Florian Schindler/Miquel Müller ging in knappen Matches wieder flöten, denn die Gastgeber konnten eine TTC-Führung (dank Sturm, Schindler und Kremer) bis zum 6:6 immer ausgleichen. Miriam Wohlrab, erneut der "Matchwinner" Florian Schindler und das Schlussdoppel Kremer/Sturm machten den knappen 9:7-Sieg perfekt. Mit 4:0 Punkten ist der TTC Vierter.

In der Kreisliga gaben die A-Schüler beim TuS Wirbelau nur ein kurzes Gastspiel. In 80 Minuten siegten Leon Deichsel, Gabriel Bolwin und Nico Dommershausen (je 3) sowie Deichsel/Bolwin klar mit 10:0 und führen die Liga an.

In der Kreisliga trafen die 1. B-Schüler auf den TuS Löhnberg. Edda Schneider, Falk Markert, Richard Wiche (je 2), Pablo Schmidt-Galan sowie Schneider/Markert und Schmidt-Galan/Wiche gaben nur sieben Sätze beim 9:1-Sieg ab und sind Erster.

In der Kreisklasse starteten die 2. B-Schüler gegen den TTC Villmar. Bis zum 2:4-Zwischenstand gewannen nur Nils Lehman und Civan Cinar. Danach gelangen sowohl diesen beiden TTC-Talenten ein weiterer Sieg als auch Lara Dommershausen der entscheidende Punkt zum 5:5-Endstand.