Der alte ist der neue Vereinsmeister!

Jens Schmitt siegt im Einzel und Doppel mit Daniel Krampe

17 08 20 VMS Herren

Nach Ende der Sommerferien richtete der TTC Bad Camberg 1987 e.V. seine 30. Vereinsmeisterschaften unter Leitung des Sportwartes Florian Schindler aus. Mit 12 Teilnehmern war die Beteiligung am Sonntagmorgen mäßig. Im Einzel wurde die Vorrunde in vier Dreier-Gruppen und – zum Ausgleich der Spielstärke – mit Vorgabe absolviert. Die besten zwei einer Gruppe erreichten das Viertelfinale. Dort wehrten sich Vater German und Tochter Miriam Wohlrab in ihren Einzeln gegen höher eingestufte Gegner sehr wacker, verpassten trotzdem das Halbfinale.

Foto 20.08.17 11 44 42

Die erste Partie des Halbfinales entschied Titelverteidiger Jens Schmitt gegen Teamkollege Daniel Krampe überraschend schnell und klar mit 3:0. In dem anderen Spiel traf der 19-jährige Maurice Gebhard auf den 52-jährigen Routinier Markus Lottermann. Nach einem 1:1-Satz-Zwischenstand ging Lottermann 2:1 in Führung. Der vierte Satz verlief relativ ausgeglichen. Gebhard wehrte einige Matchbälle ab und hatte selbst zwei Satzbälle. Am Ende hatte Lottermann mit 16:14 das glücklichere Ende für sich und traf im Finale auf den Abonnements-Meister Schmitt.

Foto 20.08.17 13 38 04

Dort benötigte Jens Schmitt die Hälfte des ersten Satzes, um sich danach abzusetzen und ihn für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz kam Markus Lottermann mit seinem defensiveren Spiel besser durch und holte den Satzausgleich. Der dritte Satz ging an Schmitt – 2:1. Im vierten Satz sah es nach einem schnellen Ende aus, 5:0 führte Schmitt bereits, ehe der Kämpfer Lottermann noch mal zum 6:6 ausglich. Am Ende setzte sich das offensivere Spiel von Schmitt zum 11:7 und 3:1 nach Sätzen durch. Zum insgesamt 8. Mal wurde er Vereinsmeister.

Im Doppel waren aufgrund der Beteiligung die Karten schnell verteilt. Das Einser-Doppel des TTC, Jens Schmitt/Daniel Krampe, setzte sich im Halbfinale gegen Lottermann und den 11-jährigen Mark Baumann mit 3:1 durch. Das andere Match gewannen Andreas Kremer/Maurice Gebhard ebenfalls mit 3:1 gegen Wohlrab/Wohlrab. Das Endspiel sicherten sich die Favoriten Schmitt/Krampe trotz guter Gegenwehr von Kremer/Gebhard mit 3:1 und verteidigten somit ihren letztjährigen Titel.

Im Anschluss an das Turnier wurden beim gemeinsamen Grillen auf dem Grillplatz in Niederselters die Sieger und Platzierten durch den 1. Vorsitzenden German Wohlrab geehrt und gefeiert und der Tag schön ausklingen gelassen.

Foto 20.08.17 16 37 13  Foto 20.08.17 16 39 17
 Foto 20.08.17 16 39 49  Foto 20.08.17 16 59 12
 Foto 20.08.17 18 37 15 2  Foto 20.08.17 17 42 15

(ML / Hp: DK / Fotos: TTC)