Miriam Wohlrab fährt zu den Hessischen Meisterschaften!

Nummer 2 im Bezirk und 38. in Hessen

In Hochheim am Main wurde die Endrangliste des Tischtennis-Bezirk West ausgetragen. Ein spielstarkes und ausgeglichenes Starterfeld aus insgesamt 11 Spielerinnen hatte sich über die Kreisend- und Bezirksvorrangliste dazu qualifiziert, alleine sieben davon kamen aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Mit von der Partie war das zur Zeit größte Talent des TTC Bad Camberg 1987 e.V., Miriam Wohlrab, die zuletzt in der Jugend-Bezirksliga spielte, während ihre Gegnerinnen teils schon in höheren Damenklassen an den Tisch gehen und in Leistungszentren trainieren.

Im ersten Spiel bezwang sie eine Biebricher Spielerin des Kreises Wiesbaden mit 3:1-Sätzen – Start geglückt. Doch schon im nächsten Spiel war die Hürde zu hoch: mit 1:3 verlor sie, jedoch, wie sich herausstellte, gegen die spätere Siegerin Elisa Mest (Oberjosbach) aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, deren Leistungsgrad um 150 TTR-Punkte höher liegt; insofern war der Satzgewinn schon beachtlich.

Die darauffolgenden Partien gegen Spielerinnen aus Oberzeuzheim und Lahr gewann sie mit 3:0 und 3:1. In ihrem 5. Match leistete sich Miriam gegen die Bad Homburgerin Dietz eine weitere 1:3-Niederlage – es sollte aber ihre letzte sein. Die beiden Betreuer, der TTC-C-Trainer Nagim Eichhorn und ihr Vater German brachten Miriam wieder auf die Spur und sie agierte wieder mehr mit "Köpfchen".

Gegen eine zweite Bad Homburgerin hieß es dann klar 3:0. Lisa Neuber aus Lahr (spätere 3.) verlangte ihr nochmal alles ab, am Ende setze Miriam sich hauchdünn mit 3:2 Sätzen durch. Aus Oberzeuzheim kamen die nächsten "Opfer": Tiziana Schuh (3:1), Svenja Polz (3:0) und Tabea Ibel (3:1) konnten alle das Camberger Ausnahmetalent nicht aufhalten.

Am Ende wurde Miriam Wohlrab ausgezeichnete Zweite der Bezirksendrangliste mit 7:2-Spielen und 23:11-Sätzen. Sie stellte spielerisch stärker einzustufende Mitkonkurrentinnen vor große Probleme, besiegte sie und ließ sie am Ende hinter sich.

Am 26. August darf sie nun den TTC Bad Camberg 1987 e.V., den Kreis Limburg-Weilburg sowie den Bezirk West bei den Hessischen Meisterschaften in Limburg vertreten.

Aktuell ist sie in Hessen in der Joola-Rangliste der Damen ihrer Altersklasse schon die Nummer 38!