Saisonrücklick 2016/17: Nachwuchs sorgt für positive Schlagzeilen! Miriam Wohlrab ist "TTC-Spielerin der Saison"

Miriam Wohlrab Erfolge 2016 17

Mit Freude blicken wir auf die vergangene Saison im Nachwuchsbereich zurück. Die drei Jugend- und Schülermannschaften konnten die sportlichen Erwartungen sowohl in der Liga als auch auf Turnieren allesamt erfüllen.

Die 1. Jugend wurde – mit nur einem Punkt Rückstand auf Silber – Vierter (28:8 P.) der Bezirksliga und zog Anfang des Jahres in die Bezirkspokalendrunde ein. Miriam Wohlrab (2.) und Jan Krewin (4.) gehörten zu den erfolgreichsten Spielern der Liga und stellten außerdem das beste Doppel (17:1)! Gianluca Herborn/Miquel Müller reihten sich auf dem 4. Ranglistenplatz ein (12:6).

A Sch 16 17

Unsere drei A-Schüler (Foto) durften sich in der Kreisklasse über die Vizemeisterschaft freuen (24:4 P.)! Hier war Leon Deichsel der überragende Mann. Im Einzel sicherte er sich mit einer stolzen 40:2-Bilanz den 1., im Doppel mit Josef Movsisyan den 2. Platz (10:2). Außerdem spielte Debütant Felix Schütz sofort eine ausgeglichene Bilanz.

17 03 06 KJM Sch

Unsere Jüngsten, die B-Schüler, konnten ihre erste Saison in der Kreisklasse gleich auf einem 4. Platz abschließen (22:10 P.). Die Youngster Mark Baumann (4.) und Gabriel Bolwin (6.) verpassen dabei sowohl im Einzel, als auch zusammen im Doppel (4.) nur hauchdünn das Treppchen. Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften Ende Januar durften sich Mark Baumann (Foto) und Edda Schneider zudem über zwei tolle 2. Plätze freuen.

"TTC-Spieler(in) der Saison"

... ist unbestritten Miriam Wohlrab, die mittlerweile zu den besten weiblichen Jugendspielerinnen im ganzen Bezirk gehört. Die Liste ihrer Erfolge ist schlichtweg beeindruckend: Neben oben genannten Platzierungen in der Bezirksliga wurde sie Siegerin der Kreisendrangliste, Zweite der Bezirksendrangliste und Dritte beim Internationalen Osterturnier. Unlängst qualifizierte sich "Miri" für das TOP32-Ranglistenturnier des HTTV (Mitte August in Limburg), bei dem sich die 32 besten Jugendspielerinnen Hessens miteinander messen werden!

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mannschaftsführern, Betreuern, Fahrern, Eltern, Trainern und unserem Veranstaltungswart Thomas Deichsel für die tatkräftige und vorbildliche Unterstützung im Nachwuchsbereich bedanken. Herausgehoben seien an dieser Stelle Heiko Müller und Nagim Eichhorn, die unserem Jugendwart Florian Schindler im Jugend- und Schülerbereich tatkräftig zur Seite standen.

Der TTC Bad Camberg 1987 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine erholsame Sommerpause!

(DK / Hp: DK)