Licht und Schatten am letzten TTC-Spieltag

tt2

Das Ende der Punktspielrunde bescherte den Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. gute und schlechte Resultate.

In der Bezirksliga kämpften die 1. Herren (7.) gut die Hälfte der Rückrunde mit Aufstellungsproblemen. Auch zum Spiel beim Tabellenletzten und Absteiger TTC Niederzeuzheim (12.) fehlte abermals arbeitsbedingt die Nr. 2, Christos Marchwicki. Zudem war die Nr. 1, Jens Schmitt, mit Rückenproblemen angeschlagen. Der Doppelauftakt misslang, nur Jens Schmitt/Daniel Krampe punkteten zum 1:2. Der Absteiger spielte gut auf und ließ bis zum 4:7 nur weitere Punkte von Tobias Kienast, Markus Lottermann und Nagim Eichhorn zu. Der TTC glich durch Daniel Krampe sowie erneut Nagim Eichhorn und Markus Lottermann zum 7:7 aus. Das war es dann, mit 7:9 verlor der TTC das Spiel und beendete eine sehr durchwachsene Rückrunde auf Rang 8.

In der Kreisliga trafen die 2. Herren (2.) im Derby auf den TuS GW Schwickershausen (10.), der im Abstiegskampf war. Schnell hatte der TTC eine 4:0-Führung durch Kremer/Gebhard, Wohlrab/Bolt, Sturm/Stumm und Andreas Kremer herausgespielt. German Wohlrab, Klaus-Jürgen Sturm und Wolfgang Bolt erhöhten auf 7:1, ehe Maurice Gebhard und erneut German Wohlrab den 9:3-Endstand buchten. Der TTC schließt auf Platz 2 die Saison ab.

In der 2. Kreisklasse empfingen die 3. Herren (7.) zum Abschluss das Quintett des Schlusslichts TuS Weilmünster IV (9.). Neben zwei kampflosen Punkten (u.a. Georg Klippel) erspielten das Vater-/Sohn-Doppel Müller/Müller sowie Florian Schindler (2), Heiko und Miquel Müller, Gianluca Herborn, Leon Koch den glatten 9:1-Sieg und werden am Ende der Punktspielrunde auf Platz 7 gelistet.

In der Bezirksliga entführte die 1. Jugend (4.) auch vom TSV Engenhahn (8.) beide Punkte. Miriam Wohlrab, Jan Krewin, Miquel Müller und Gianluca Herborn sowie Wohlrab/Krewin besorgten den 6:1-Erfolg und somit Rang 4 in der Abschlusstabelle.

In der Kreisliga bestand das B-Schüler-Team (4.) beim TuS Dehrn (3.) nur aus einem Duo. Vor allem Gabriel Bolwin (3) bot ordentlich Paroli und auch Nico Dommershausen punktete bei der knappen 4:6-Niederlage. Der TTC beschließt auf Platz 4 die Runde.