1. Jugend mit drei Siegen in 24 Stunden! Leon Deichsel mit 40 Siegen bester A-Schüler!

A Sch 16 17
Vizemeister A-Schüler: Leon Deichsel, Felix Schütz, Zhosef Movsisyan

Beim TTC Bad Camberg 1987 e.V. waren die Ergebnisse der Jugend-Teams so schön wie das Wetter – nur Heimsiege: Die 1. Jugend rockt in knapp 24 Stunden gleich drei Teams der Liga. Die A- und B-Schüler holen haushohe Siege. Bei den Herren war teilweise Hagel angesagt: Die 1. Herren kassierten eine weitere 0:9-Klatsche zu Hause, die 2. Herren bleiben dem Tabellenführer mit einem deutlichen Sieg auf den Fersen und die 3. Herren verlieren nach klarer Führung noch unglücklich.

In der Bezirksliga gibt es vom Spiel der 1. Herren (7.) gegen TTC Offheim II (2.) wenig zu berichten. Wie schon gegen den Tabellenführer fehlte gegen den Zweiten mit Marchwicki, Kienast und Krampe die Hälfte des Stammpersonals. Die Übrigen wehrten sich tapfer, letztlich aber trotz neun Satzgewinnen erfolglos – 0:9. Dennoch bleibt der TTC mit 19:21 Punkten Siebter.

In der Kreisliga peilt das 2. Herren-Team (2.) nach dem Spiel beim TTC Hausen III (4.) die Aufstiegs-Relegation an. Maurice Gebhard/Raphael Peuser, Klaus-Jürgen Sturm/Wolfgang Bolt sowie Maurice Gebhard (2), Andreas Kremer (2), „Stippi“ Sturm, Wolfgang Bolt und Jugendspielerin Miriam Wohlrab siegten mit 9:2; dank besserer Nervenstärke in 5 Fünf-Satz-Matches viel deutlicher als das Spiel war. Mit 30:10 Punkten und zwei Punkten zurück jagt der TTC den Ersten Dorndorf II.

In der 2. Kreisklasse empfingen die 3. Herren (7.) den TSV Hirschhausen IV (5.). Schnell gingen Heiko Müller/Michael Stockmann, Georg Klippel/Leon Koch, Florian Schindler, Heiko Müller, Jugendspieler Gianluca Herborn und Michael Stockmann mit 5:1 und 6:3 in Führung. Danach hatte der Gegner u.a. in weiteren vier Partien im Finalsatz hauchdünn die Nase vorn und nur noch Leon Koch gelang ein Sieg. Bei der 7:9-Niederlage revanchierten sich die Gäste für die Hinspiel-Niederlage mit umgekehrtem Resultat. Mit 8:22 Punkten verharrt der TTC auf Rang 7.

In der Bezirksliga absolvierte das Jugend-Team (4.) in knapp 24 Stunden gleich drei Heimspiele. Zudem hatten drei von ihnen bereits am Abend zuvor bei den Herren ausgeholfen. Los ging es gegen den Tabellennachbarn TuS Kriftel (3.). Miquel Müller/Gianluca Herborn, Jan Krewin und Miriam Wohlrab siegten zum 3:1-Auftakt. Diesen Zwei-Punkte-Vorsprung verteidigten Gianluca Herborn (2) und erneut Miriam Wohlrab bis zum umjubelten 6:4-Sieg.

Als nächstes folgte tags drauf die Partie gegen den Vorletzten TuS Hornau (9.). Ohne Satzverlust standen Krewin, Wohlrab, Müller und Herborn im Eiltempo (50 Minuten) mit 6:0 als Sieger fest. Nur gut eineinhalb Stunden später traten sie zum dritten und letzten Match gegen den TTC Blau Gold Bad Homburg (5.) an. Die überragenden Jan Krewin und Miriam Wohlrab mit je zwei Erfolgen im Einzel und gemeinsamen Doppel bescherten über die Zwischenstände 3:1 und 3:3 die 5:3-Führung. Da nützte auch der 5:4-Anschluss den Blau Goldenen nichts mehr, denn der starke Gianluca Herborn machte den Sack zum 6:4-Sieg endgültig zu. Mit diesen drei Heimsiegen bleibt der TTC mit 26:8 Punkten Vierter, dürfte zu Saisonende aber mit Platz 3 abschließen.

In der Kreisklasse waren im Spitzenspiel die A-Schüler (2.) gegen TuS Dietkirchen (3.) nervenstärker. In vielen engen Sätzen und Spielen behielten am Ende Leon Deichsel/Zhosef Movsisyan, Leon Deichsel (3), Zhosef Movsisyan (2) und der starke B-Schüler Gabriel Bolwin (3) die Oberhand und siegten dadurch mit 9:1 klar. Mit 24:4 Punkten beendet der TTC als Zweiter die Runde. Leon Deichsel gewinnt mit 40 (!) Siegen bei nur zwei Niederlagen die Rangliste der Liga, Zhosef Movsisyan und Mark Baumann werden in ihrer ersten Saison gleich Fünfter und Achter, Deichsel/Movsisyan zudem Zweite im Doppel.

In der Kreisliga benötigten die B-Schüler (4.) gegen Schlusslicht TuS Dietkirchen (9.) nur eine Stunde zum 10:0-Sieg ohne Satzverlust. Mark Baumann (3), Nico Dommershausen, Andrei Doban und Falk Markert (je 2) sowie Baumann/Dommershausen belegen mit 22:8 Punkten Platz 4.