Erster Auswärtssieg für 1. Herren! 2. Herren Derbysieger gegen TV Würges!

Maurice Gebhard 2016

Die Highlights des Wochenendes waren beim TTC Bad Camberg 1987 e.V. der Derby-Sieg der 2. Herren gegen starke Würgeser sowie der erste Auswärtssieg der 1. Herren mit Ersatz. Die 3. Herren unterlagen dem Zweiten Elz ebenso wie die B-Schüler nur ganz knapp dem Ersten Hadamar.

In der Bezirksliga fuhren die 1. Herren (7.) zum Vorletzten TTC Offheim III (11.). „Ohne drei gespielt fünf!“, lautete dem Skat entliehen das Ergebnis. Obwohl mit Christos Marchwicki (Nr. 2), Tobias Kienast (Nr.3) und Daniel Krampe (Nr. 5) das halbe Team fehlte, gingen Jens Schmitt/Nagim Eichhorn und Markus Lottermann/Simon Astheimer nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Die überragenden Jens Schmitt, Markus Lottermann und Ersatzmann Maurice Gebhard (Foto) brachten den TTC mit je zwei Erfolgen auf die Siegerstraße. Nagim Eichhorn komplettierte das 9:5 und somit den ersten Auswärtssieg. Mit 19:19 Punkten behält der TTC Platz 7.

Der Kracher in der Kreisliga war das Derby der 2. Herren (2.) gegen den TV Würges (4.). Maurice Gebhard/Raphael Peuser und das 136-jährige Doppel Klaus-Jürgen Sturm/ Wolfgang Bolt sorgten für den 2:1-Auftakt. Mit dem starken vorderen Paarkreuz antwortete Würges mit Siegen zum 2:3. Raphael Peuser, Klaus-Jürgen Sturm und Wolfgang Bolt punkteten zum 5:3. Würges glich u.a. durch den überragenden Mike Sahl zum 5:5 aus. Das TTC-Ass Maurice Gebhard besorgte das 6:5, der TV zog nach auf 6:6. Danach folgte der Showdown: in drei Fünf-Satz-Krimis hatten die TTCler Klaus-Jürgen Sturm, Wolfgang Bolt und am Ende Christian Stumm die besseren Nerven und gewannen ganz knapp. Besonders Stumm schaffte das Kunststück, im letzten Satz ein 0:6 noch in einen Sieg zu drehen. Mit dem 9:6-Sieg verteidigte der TTC mit 28:10 Punkten den 2. Platz hinter Dorndorf II.

In der 2. Kreisklasse spielte die 3. Herren (7.) mit Rückkehrer Benedikt Günster beim TTC Elz IV (2.) auf. Schnell lagen die TTC-Mannen 0:4 hinten. Florian Schindler holte den ersten Sieg, doch es folgten Niederlagen zum 1:7. Sebastian Krohmann, erneut Florian Schindler – mit einem 3:0-Sieg (!) gegen den bis dato ungeschlagenen Ranglistenersten Hans-Jürgen Arnold – und Heiko Müller verkürzten auf 4:7. Danach wurden zwei Spielen im Entscheidungssatz knapp verloren und somit das Match mit 4:9. Mit 8:20 Punkten ist der TTC auf Position 7.

In der Kreisliga schnupperten die B-Schüler (3.) beim Tabellenführer SV RW Hadamar an einem Punkt. Den 0:2-Start glichen Mark Baumann und Gabriel Bolwin zum 2:2 aus. In der Folge zogen die Gastgeber auf 2:5 weg. Doch erneut waren es Mark Baumann und Gabriel Bolwin, die zum 4:5 punkteten. Im letzten Match unterlag Nico Dommershausen erst im Finalsatz nach gutem Spiel und somit der TTC mit 4:6. Mit 20:8 Punkten rutscht der TTC auf Rang 4 ab.

Das Foto zeigt den TTC-Mann des Wochenendes, Maurice Gebhard, der in 1. und 2. Mannschaft insgesamt vier Einzel und ein Doppel gewann.