1. Herren und die „Krux des Plastikballs“

Plastikall kaputt

Am vergangenen Spieltag waren nur drei Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. an den Tischen im Einsatz. Außer einem kampflosen Sieg gab es nichts zu ernten – die 1. Herren kamen mit den neuen Plastikbällen nicht klar und bei der 1. Jugend ist die Luft raus.

In der Bezirksliga traten die 1. Herren (5.) ohne Christos Marchwicki (Nr.2) und Markus Lottermann (Nr.4) beim TuS Weilmünster (10.) an. Die Gastgeber stellten ausgerechnet ihre selten vorhandene stärkste Mannschaft auf und spielen zudem mit den erst in zwei Jahren obligatorischen Plastikbällen. Der TTC (wie auch alle anderen Teams der Liga) spielt mit Zelluloidbällen – Flugbahn, weniger Spin und „stehenbleibender“ Ball machten mehr Probleme als der damit vertraute Gegner. Jens Schmitt/Daniel Krampe und Ersatzmann Maurice Gebhard punkteten als Einzige, 8 von 11 Spielen gingen ungewohnt 0:3 verloren und das gesamte Spiel mit 2:9. Nach dieser schlechten Erfahrung rutscht der TTC mit 17:17 Punkten auf Platz 6 ab.

In der Kreisliga kam es zu einem Kuriosum: die 2. Herren (3.) wollten zum Spitzenspiel den TuS Weilmünster II (2.) empfangen. Die Gäste konnten nicht antreten und schenkten mit 9:0 kampflos das Match. Dadurch tauschten die Teams die Plätze und der TTC ist mit 24:10 Punkten erster Verfolger des Tabellenführers.

In der Bezirksliga reiste die 1. Jugend (4.) nach Oberursel zum TV Stierstadt (6.). Der Auftakt in den Doppeln gelang vollends mit Siegen von Jan Krewin/Miriam Wohlrab und Miquel Müller/Gianluca Herborn. Die folgenden vier Einzel gingen alle im Entscheidungssatz knapp verloren – 2:4. Die mentale Power war nach den anstrengenden und ganz knapp verlorenen drei Top-Spielen in Liga und Pokal nicht mehr ausreichend vorhanden. Lediglich Miriam Wohlrab konnte nochmals mühsam im 5. Satz gewinnen. Am Ende stand eine so nicht erwartete 3:6-Niederlage zu Buche. Mit 20:8 Punkten ist der TTC auf Rang 4.