Knappe, bittere Niederlagen der Herren und Jugend! Gabriel Bolwin sichert 7:3-Sieg der B-Schüler

Gabriel Bolwin 2016
Gabriel Bolwin (B-Schüler) holte am Wochenende vier Punkte

Man kann getrost von einem unglücklichen Wochenende für den TTC Bad Camberg 1987 e.V. sprechen. Da reißt die Heimserie der 1. Herren, die 2. Herren retten ohne die Nr. 1 gerade noch ein Remis, die 3. Herren verlieren zu fünft das Derby, die 1. Jugend verliert im Bezirkspokal denkbar knapp und danach in der Punktrunde die Tabellenführung. Einzig die Kleinsten sind die Größten: die A- und B-Schüler gewinnen!

In der Bezirksliga stand das Spiel der 1. Herren (3.) gegen den TTC Staffel IV (8.) vor der Absage: Daniel Krampe und Nagim Eichhorn von Grippe erwischt, Markus Lottermann verletzt. Letztendlich trat ein Rumpfteam mit dem angeschlagenen Eichhorn und Lottermann, der schenken, sowie Julius Kalaitzi-Hack an, der vier Klassen höher spielen musste. Der Auftakt gelang dennoch: Christos Marchwicki/Nagim Eichhorn und Jens Schmitt/Tobias Kienast sowie Marchwicki und Kienast gingen mit 4:2 in Führung. Jens Schmitt glich nochmal zum 5:5 aus, doch dann war das Pulver auf TTC-Seiten verschossen und es setzte mit 5:9 die erste Heimniederlage im neunten Spiel. In der Tabelle belegt der TTC immer noch einen respektablen 5. Platz mit 17:15 Punkten.

In der Kreisliga reisten die 2. Herren (3.) ohne ihre Nr. 1, Andreas Kremer, zum Tabellennachbarn TV Runkel II (4.). Klaus-Jürgen Sturm mit Standby-Ersatz Christof Schindler und Maurice Gebhard/Raphael Peuser bescherten eine 2:1-Führung. Maurice Gebhard und Oldie Wolfgang Bolt (68J.) erhöhten auf 4:2. Christian Stumm und der erneut überragende Maurice Gebhard machten das zwischenzeitliche 4:4 wett und legten zum 6:4 nach. Doch die Gastgeber ließen nicht locker und übernahmen mit 6:7 sogar erstmalig die Führung. Christian Stumm glich mit seinem zweiten Sieg aus. Nach dem 7:8 retteten Gebhard/Peuser um 0:15 Uhr (!) noch ein 8:8 ins Ziel. Der TTC schließt sogar zum Zweiten mit 22:10 Punkten auf und ist weiterhin Dritter.

In der 2. Kreisklasse kam es zum Stadtderby der 3. Herren (7.) gegen den TV Erbach II (9.). Der TTC agierte nur zu fünft und gab somit bereits drei Punkte kampflos ab. Prompt misslang der Doppel-Auftakt mit zwei Niederlagen im 5. Satz und einer kampflosen – 0:3. Florian Schindler, Georg Klippel, Julius Kalaitzi-Hack hechelten trotz ihrer Siege dem hinterher – 3:6. Mit großem Kampfgeist schafften Florian Schindler, Georg Klippel und Julius Kalaitzi-Hack mit ihrem zweiten Sieg sowie Sebastian Krohmann den 7:7-Ausgleich. Ein zweites kampfloses Einzel bedeutete das 7:8 und im Schlussdoppel hatten erneut die Erbacher im 5. Satz den längeren Atem mit 8:11. Trotz toller Moral verlor der TTC mit 7:9, bleibt mit 8:16 Punkten Siebter vor den Nachbarn aus Erbach.

Im Viertelfinale des Bezirkspokals erwischte die 1. Jugend mit der SG Anspach II ein Hammerlos, denn der Gegner ist eine Klasse höher Tabellenzweiter! Die Nr. 1, Jan Krewin, verlor das Anfangsmatch mit 1:3. Miriam Wohlrab wurde über volle fünf Sätze gefordert und glich zum 1:1 aus. Miquel Müller musste mit 0:3 passen. Auch im Doppel gingen Jan Krewin/Miriam Wohlrab über die volle Distanz und besorgten das 2:2. Jan Krewin brachte mit einem glatten 3:0-Erfolg den TTC erstmals in Führung. Miquel Müller gab alles, unterlag aber, somit 3:3 – das nächste Spiel entschied! Es war an Miriam Wohlrab, diesen Husarenstreich umzusetzen. Nach 1:1-Sätzen war sie auch ganz dicht davor, doch mit 10:12 und 11:13 gingen beide Folgesätze in der Verlängerung verloren. Ein großer Kampf wurde nicht belohnt, das 3:4 bedeutete gegen den späteren Finalisten das Pokal-Aus.

Nur einen Tag später hatte die 1. Jugend (1.) in der Bezirksliga das Spitzenspiel gegen den TTC Merkenbach (2.). Krewin/Wohlrab und Jan Krewin mit 5-Satz-Sieg punkteten zum 2:1. Miriam Wohlrab und Miquel Müller verloren jeweils glatt mit 0:3. Gianluca Herborn war nervenstark und glich mit 3:0-Erfolg zum 3:3 aus. Jan Krewin legte sich voll ins Zeug, aber auch eine 2:1-Satzführung reichte nicht aus, am Ende schienen die Kräfte etwas zu schwinden und er verlor 2:3. Auch Miriam Wohlrab hatte ein ganz schweres Spiel. Ihr gelang es jedoch noch aus einem 1:2 einen 3:2-Sieg zu machen und zum 4:4 auszugleichen. Nun kam es auf das hintere Paarkreuz an. Miquel Müller spielte gut und lag 2:1 nach Sätzen vorne. Doch auch ihm fehlte in den beiden darauffolgenden Sätze die Power und er verlor 2:3, Spielstand 4:5. Gianluca Herborn tat sein Bestes, aber am Ende reichte es nicht und er unterlag mit 0:3 und das Team das Spiel mit 4:6. Mit 20:4 Punkten und einem Spiel weniger fällt der TTC vorerst auf Rang 3 zurück.

In der Kreisklasse machten die A-Schüler (2.) beim Letzten VfL Eschhofen (8.) kurzen Prozess. Leon Deichsel, Zhosef Movsisyan und Mark Baumann (je 3) sowie Deichsel/Movsisyan gaben beim 10:0-Sieg ganze zwei Sätze ab und bleiben mit 18:4 Punkten Zweiter.

In der Kreisliga hatten die B-Schüler (3.) beim TuS Neesbach (6.) ganz schön zu kämpfen. Bolwin/Doban gewannen nach 0:2-Rückstand noch ihr Doppel mit 3:2. Richard Wiche verlor unglücklich nach gutem Spiel mit 2:3. Gabriel Bolwin punktete zum 2:1, doch die Gastgeber glichen erneut zum 2:2 aus. In der Folge stellten der überragende Gabriel Bolwin (2), Andrei Doban (2) und Pablo Schmidt-Galan mit u.a. zwei 5-Satz-Siegen hart erkämpft den 7:3-Sieg sicher. Mit 18:4 Punkten ist der TTC Dritter.