Sieg und Niederlage gegen TV Niederselters

Im Gegensatz zur Frankfurter Eintracht im Fußball konnte die 1. Herren des TTC Bad Camberg 1987 e.V. ihren 3. Platz trotz knapper Niederlage nicht verteidigen. Die 2. Herren haben sich bis auf einen Punkt an die Spitze herangepirscht und die 3. Herren wehrten sich tapfer bei ihrer Niederlage. Besser machten es die beiden Nachwuchsteams mit souveränen Siegen.

In der Bezirksliga hatten die 1. Herren (3.) mit dem TV Niederselters (5.) eine schwere Nuss zu knacken. Schon der Start in den Doppeln misslang, nur Schmitt/Krampe punkteten zum 1:2. Nie lag der TTC in Führung. Im vorderen Paarkreuz entschied der herausragende Maxi Stähler vom Gastgeber zweimal im 5. Satz mit dem knappsten Ergebnis gegen Schmitt und Marchwicki die Partie für sich. Nur Jens Schmitt holte im anderen Match einen Sieg. Nicht besser das mittlere Paarkreuz: allein Tobias Kienast realisierte einen Erfolg. So stand es nach 2:5 und 4:7 dann 5:8. Dass es kein Desaster wurde, war der Verdienst vom überragenden hinteren Paarkreuz mit Daniel Krampe und Nagim Eichhorn, die beide je zwei Siege buchten und anfangs den TTC im Spiel hielten und dann auf 7:8 heranbrachten. Im Schlussdoppel machte der TVN den Sieg perfekt, der TTC unterlag mit 7:9 und fällt in der Tabelle mit 17:13 Punkten auf Rang 4 zurück.

In der Kreisliga hieß es erneut TTC - TV Niederselters, nur diesmal die 2. Herren (3.) gegen TVN II (8.). Der am Ende klare 9:1-Sieg des TTC dank Andreas Kremer (2), Maurice Gebhard, Klaus-Jürgen Sturm, Wolfgang Bolt und Christian Stumm sowie Gebhard/Raphael Peuser, Kremer/Stumm und Sturm/Bolt täuscht über das umkämpfte Spiel hinweg, denn von fünf Matches gewann der TTC vier erst im Entscheidungssatz. Da die Konkurrenz Federn ließ, liegt der TTC jetzt nur noch einen Punkt dahinter mit 21:9 Punkten auf Rang 3.

In der 2. Kreisklasse traten die 3. Herren (6.) beim TTC GW Staffel VII (4.) an. Zum Auftakt konnten lediglich Georg Klippel/Leon Koch zum 1:2 punkten. Heiko Müller stellte den Anschluss zum 2:3 her. Michael Stockmann und erneut Heiko Müller verkürzten auf 4:6, ehe Georg Klippel zum 5:7 punktete. Danach unterlag Leon Koch knapp im 5. Satz und durch eine weitere Niederlage hieß es schlussendlich 5:9. Mit 8:14 Punkten rutscht der TTC wieder auf Platz 7 ab.

In der Kreisklasse waren die A-Schüler (2.) den Gästen vom TTC Oberbrechen II (6.) klar überlegen. Leon Deichsel, Mark Baumann und Felix Schütz (je 3) sowie Deichsel/Baumann gaben nur 4 Sätze ab und siegten glatt mit 10:0. Mit 16:4 Punkten ist der TTC Zweiter.

In der Kreisliga dominierten die B-Schüler (3.) beim TuS Obertiefenbach (5.) das Match. Mark Baumann (3), Gabriel Bolwin, Nico Dommershausen (je 2) und Edda Schneider sowie Baumann/Bolwin gaben nur ein Spiel ab und siegten deutlich mit 9:1. In der Tabelle belegt der TTC mit 16:4 Punkten Rang 3.