1. Herren „rocken“ die Bezirksliga – nun Dritter!

1H 2017 Dorndorf

Am vergangenen Spieltag fuhren alle Herren-Teams des TTC Siege ein. Die 1. tauschte mit Dorndorf I die Plätze, die 2. gewann bei Dorndorf II das Spitzenspiel und die 3. holte wichtige Punkte. Beim Nachwuchs marschiert die 1. Jugend weiter vorne weg, die A-Schüler unterlagen im Spitzenduell deutlich.

In der Bezirksliga empfingen die 1. Herren (4.) den mit zwei Ersatzleuten antretenden FC SW Dorndorf (3.). Ging es in den Doppel noch enger zu (2:1 dank Kienast/Lottermann und Marchwicki/Eichhorn), so ragte diesmal das vordere Paarkreuz mit Jens Schmitt und Christos Marchwicki mit sehr großem Kampfgeist und je zwei Siegen heraus. Tobias Kienast, Daniel Krampe und Nagim Eichhorn steuerten die weiteren Punkte zum ungefährdeten 9:2-Sieg bei, dem saisonübergreifend 10. (!) Heimerfolg in Serie. Der TTC tauschte mit dem Gegner die Plätze, belegt mit einem Spiel mehr und 17:11 Punkten Platz 3 – gleichbedeutend mit der besten Saisonplatzierung!

In der Kreisliga hatten es die 2. Herren (3.) mit dem in Bestbesetzung antretenden Tabellenführer FC SW Dorndorf II (1.) zu tun. Im Spitzenspiel erwischten die Gastgeber in den Doppeln mit 1:2 den besseren Start, nur Kremer/Gebhard punkteten. Mit dem „Spieler des Abends“ Maurice Gebhard sowie Andreas Kremer konterte der TTC zum 3:2. Den 3:3-Ausgleich erwiderten Raphael Peuser und Christian Stumm mit Siegen zum 5:3. Die Westerwälder wehrten sich tapfer und glichen erneut zum 5:5 aus. Danach zog der TTC dank Gebhard, Peuser (jeweils zweiter Sieg) und „TTC-Chef“ German Wohlrab auf 8:5 davon. Christian Stumm, ebenfalls mit seinem zweiten Erfolg, tütete den 9:6-Auswärtssieg ein. Dadurch verkürzte der TTC (Rang 3) mit 19:9 Punkten den Rückstand zur Spitze auf zwei bzw. einen Punkt.

In der 2. Kreisklasse spielten die 3. Herren (7.) gegen den TuS Gräveneck (6.) mit den Jugendlichen Miquel Müller und Gianluca Herborn verstärkt. So starteten Schindler/Herborn und Klippel/Koch sowie Florian Schindler, Heiko & Miquel Müller, Gianluca Herborn, Georg Klippel und Leon Koch furios mit 8:1. Danach gingen drei Spiele verloren, ehe Herborn den Sack zum 9:4-Sieg zumachte. Durch den Platztausch mit dem Gegner ist der TTC mit 8:12 Punkten nun Sechster.

In der Bezirksliga musste die 1. Jugend (1.) beim Vorletzten TV Eschborn (9.) ihre Tabellenführung verteidigen. Jan Krewin/Miriam Wohlrab und Miquel Müller/Gianluca Herborn erwischten mit 2:0 einen guten Auftakt. Krewin (2), Wohlrab und Müller waren nach einer Stunde mit 6:1 erfolgreich und bleiben mit 20:2 Punkten Erster.

In der Kreisklasse wurden die A-Schüler (2.) beim Spitzenreiter TTF Oberzeuzheim (1.) auf Herz und Nieren geprüft. Mit einer Ersatzspielerin am Start, bestand nur einer der beiden Stammspieler den Härtetest: Leon Deichsel, der nach 25 Spielen sein erstes Einzel in dieser Saison verlor und danach noch zwei Punkte holte. Völlig verdient verlor der TTC das Topmatch mit 2:8 und sollte weiter gut trainieren. Mit 14:4 Punkten ist Platz 2 noch sicher.

In der Kreisliga kam es zum Verfolgerduell der B-Schüler (3.) gegen den TTC Offheim (4.). Mark Baumann/Gabriel Bolwin besorgten die 1:0-Führung, die aber nicht lange hielt – 1:2. Danach waren es Mark Baumann (3) und Gabriel Bolwin (2), die das Spiel drehten und mit 6:4 den Sieg errangen. Mit 14:4 Punkten hat der TTC den Verfolger abgeschüttelt und Rang 3 inne.