Erster Auswärtspunkt für 1. Herren! 1. Jugend macht „kurzen Prozess“

Ohne Sieg gingen die Herren-Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. aus dem Spieltag, das kommt aktuell recht selten vor. Besser machte es der Nachwuchs mit zwei glasklaren Siegen.

In der Bezirksliga fuhren die auswärts bisher erfolglosen 1. Herren (4.) zum TuS Dehrn (8.), beide Teams in Bestbesetzung. Jens Schmitt/Daniel Krampe und Tobias Kienast/Markus Lottermann sorgten mit 2:1 für die einzige TTC-Führung im gesamten Spiel. Besonders das gegnerische erste Paarkreuz erwies sich als unschlagbar. Somit lag es am mittleren und hinteren TTC-Paarkreuz, den Anschluss wieder herzustellen. Als „man of the match“ avancierte Markus Lottermann, der beide Einzel 3:0 gewann. Zudem brachten Tobias Kienast, Daniel Krampe und Nagim Eichhorn den TTC vor dem entscheidenden Schlussdoppel auf 7:8 heran. Mit einer Glanzleistung (11:4, 11:5, 11:7 !) sicherten Schmitt/Krampe dann das verdiente 8:8 und somit den ersten Auswärtspunkt der Saison. In der Tabelle bleibt der TTC mit 15:11 Punkten auf Platz 4.

In der Kreisliga erlebten die 2. Herren (3.) ohne die Nr. 3 Raphael Peuser gegen das Schlusslicht TuS Dehrn II (12.) eine böse Überraschung: Die Gäste traten erstmals vollständig an, die Hälfte des Teams hat schon einige Klassen höher gespielt. Dank Andreas Kremer/Maurice Gebhard und Christian Stumm/Miriam Wohlrab hieß es 2:1 nach den Doppeln. Maurice Gebhard legte zum 3:2 vor, die Dehrner konterten zum 3:5. Ersatzspielerin Miriam Wohlrab und Andreas Kremer schafften nochmals den 5:5-Ausgleich. Danach war die Luft raus beim TTC und die folgenden Einzeln gingen alle zum 5:9-Endstand verloren. Mit 17:9 Punkten rangiert der TTC weiterhin auf Position 3.

In der 2. Kreisklasse standen die 3. Herren (6.) bei den Sportfreunden Reichenborn (4.) vor einer schwierigen Aufgabe. Florian Schindler/Leon Koch punkteten zum 1:2 in den Doppeln. Danach war es nur dem überragenden Florian Schindler (2), Georg Klippel und Michael Stockmann vergönnt, die Punkte zur 5:9-Niederlage einzufahren, übrigens dasselbe Ergebnis wie in der Vorrunde. Mit 6:12 Punkten ist der TTC Siebter.

In der Bezirksliga empfing die 1. Jugend (1.) die TSG Ehlhalten (5.). In nur 26 Minuten(!) demonstrierten Jan Krewin, Miriam Wohlrab, Miquel Müller und Gianluca Herborn ihre Klasse gegen das Gäste-Trio und ließen keinen gegnerischen Satz- und Punktgewinn beim 6:0-Sieg zu. Mit 18:2 Punkten verteidigten sie ihre Tabellenführung.

In der Kreisklasse agierten die A-Schüler (2.) gegen den Vorletzten RSV Dauborn (7.) ähnlich dominant. Leon Deichsel, Zhosef Movsisyan und Mark Baumann gewannen mit 10:0 Punkten und 30:1 Sätzen! Mit 14:2 Punkten sind sie punktgleich mit dem Ersten Tabellenzweiter.