Die Serie geht weiter: 1. Herren rücken auf Platz 4!

Nach siebenwöchiger Winterpause starteten die Aktiven des TTC Bad Camberg 1987 e.V. mit drei Siegen in die Rückrunde.

In der Bezirksliga empfingen die 1. Herren (5.) den Tabellennachbarn TSV Hirschhausen (4.). Die 5:9-Niederlage aus der Hinrunde galt es wett zu machen und so legten Jens Schmitt/Daniel Krampe, Tobias Kienast/Markus Lottermann und Christos Marchwicki/Nagim Eichhorn mit drei Doppelsiegen furios los. Marchwicki, Neuzugang Kienast, Lottermann und Krampe bauten die Führung auf 7:1 aus. Schmitt und erneut Kienast machten das 9:3 und damit den 7. Sieg im 7. Heimspiel perfekt. Der TTC tauschte die Plätze mit dem Gegner und ist mit 14:10 Punkten nun Vierter!

In der Kreisliga traten die 2. Herren (3.) ohne die Nr. 2 Maurice Gebhard (Urlaub) beim TTC Oberbrechen III (9.) an. Alle Doppel waren sehr umkämpft und gingen über fünf Sätze. Andreas Kremer/Raphael Peuser und die Oldies Klaus-Jürgen Sturm/Wolfgang Bolt holten die ersten Punkte zum 2:1. In den Einzeln gingen die Punkte wie in einem Flipperautomat ausgeglichen an beide Teams. Andreas Kremer (2), Raphael Peuser, German Wohlrab, Klaus-Jürgen Sturm und das Nachwuchs-Talent Miriam Wohlrab behielten bis zum Schlussdoppel mit 8:7 die Nase vorn. Kremer/Peuser erlösten mit 11:9 im letzten Satz, ihrem zweiten Sieg, die Mannschaftskameraden und feierten einen 9:7-Erfolg. Mit 17:7 Punkten ist der TTC mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 1 Dritter!

Im Achtelfinale des Bezirkspokal West schickte das Los die 1. Jugend zum TuS Kriftel. In der Punktrunde gelang ein 6:3-Auswärtssieg beim Tabellenvierten. Der Auftakt gestaltete sich schwierig. Miriam Wohlrab mühte sich gegen den stärksten Krifteler, einen Neuzugang vom TV Wallau aus der Schüler Bezirksoberliga, mit 13:11 im fünften Satz zu einem Sieg. Jan Krewin verlor überraschend mit 1:3; den Gegner hatte er zuletzt mit 3:0 beherrscht. Stattdessen trumpfte Miquel Müller auf, drehte ein 0:2 in ein 3:2-Satz-Sieg und der TTC lag 2:1 vorn. Nun lief es, Krewin/Wohlrab gewannen das Doppel mit 3:1 und Jan Krewin sorgte mit einem 3:1-Erfolg für den 4:1-Endstand. Der TTC steht damit am 18.02.2017 in der Endrunde des Bezirkspokals.