1. Jugend ist Bezirksliga-Herbstmeister! 1. Herren auf hervorragendem 5. Platz

1Ju 16 17 HM

Welch' eine Woche für den TTC Bad Camberg 1987 e.V.! Nicht nur, dass fast alle Teams gewonnen haben, vor allem alle Herren, sondern die Steigerung folgte am Sonntag mit dem Herbstmeister-Titel der Jugend in der Bezirksliga.

In der Bezirksliga waren die 1. Herren (6., ohne Krampe) auch gegen den punktlosen Letzten TTC Niederzeuzheim beim 9:2 zu Hause eine Macht. Christos Marchwicki (2), Jens Schmitt, Markus Lottermann, Nagim Eichhorn, Jugendersatzspieler Jan Krewin sowie Schmitt/Krewin, Marchwicki/Eichhorn und Lottermann/Simon Astheimer machen den 6. Sieg im 6. Heimspiel (!) gegen wenig Widerstand leistende Gegner perfekt. Mit 12:10 Punkten liegt der TTC nach der Vorrunde auf einem unerwarteten und ausgezeichneten 5. Platz! Schmitt (12.), Marchwicki (15.) und Lottermann (18.) sind unter den Top 20 der Rangliste.

Markus Lottermann
Markus Lottermann spielte eine 10:6-Bilanz in der Vorrunde.

In der Kreisliga absolvierten die 2. Herren (4., ohne Bolt und Stumm) beim ersatzgeschwächten TuS GW Schwickershausen (9.) ein weiteres Derby, diesmal mit 9:3 erfolgreich. Für den ungefährdeten Sieg sorgten Andreas Kremer (bezwang Schwicki-Spitzenspielerin Stevens) und Maurice Gebhard (je 2), mit seiner späten Saisonpremiere der TTC-Chef German Wohlrab, Klaus-Jürgen „Stippi“ Sturm und Raphael Peuser sowie Kremer/Peuser und Wohlrab/Sturm. Durch den Sieg schob sich das Team nach einer starken Vorrunde mit 15:7 Punkten auf Rang 3 vor, zwei bzw. einen Punkt hinter der Spitze. Mit Kremer (9.), Gebhard (13.) und Peuser (17.) sind auch hier drei TTCler in den Top 20 zu finden. Kremer/Gebhard sind zudem 5. in der Doppel-Rangliste.

In der 2. Kreisklasse buchten die 3. Herren (6.) beim Schlusslicht TuS Weilmünster (9.) mit 9:2 den 3. Saisonsieg und den zweiten in Folge. Florian Schindler, Heiko Müller (je 2), Georg Klippel, Gianluca Herborn und Leon Koch sowie Schindler/Herborn und Klippel/Koch beenden mit 6:10 Punkten die Halbrunde auf Position 6. Schindler (7.) und Müller (11.) sind in den Top 20 vertreten.

16 12 02 Herren FH
Die drei siegreichen Herrenteams ließen die Vorrunde im "Frankfurter Hof" ausklingen.

In der Bezirksliga stellte das Jugend-Team die Tabelle auf den Kopf und ist Herbstmeister! Als Vierter ging es unter der Woche zum Spitzenspiel beim Ersten TuS Kriftel. Miriam Wohlrab und Jan Krewin sowie beide zusammen im Doppel als auch Miquel Müller/Gianluca Herborn erwischten mit 4:0 einen Traumstart. Kriftel verkürzte auf 4:3, ehe der überragende Krewin und Müller zum 6:3 punkteten.

Am Sonntag gewährte das Aushängeschild des TTC-Nachwuchses im Heimspiel dem TSV Engenhahn (8.) beim 6:0-Sieg ganze drei Sätze. Die in der Rangliste platzierten Jan Krewin (3.), Miriam Wohlrab (6.), Gianluca Herborn (18.) und Miquel Müller (32.) stehen mit 16:2 Punkten auf Rang 1. Auch im Doppel sind Wohlrab/Krewin (1.) und Müller/Herborn (3.) das Maß aller Dinge.

In der Kreisliga Süd knöpften die B-Schüler (4.) dem neuen Zweiten TuS Dehrn beim 5:5 einen Punkt ab. Mit 0:3 verschliefen sie den Start, doch dann übertrumpften Gabriel Bolwin (2), Nico Dommershausen, Mark Baumann das zum 4:3. Dehrn konterte zum 4:5. Mark Baumann gelang dann der Sieg zum gerechten Remis. Mit 12:4 Punkten belegt der TTC zum Vorrundenende Platz 4. Mark Baumann (5.), Gabriel Bolwin (6.) und Pablo Schmidt-Galan (9.) sind in den Top 10 der Liga.