Herren-Bezirksliga: 9:0-Kantersieg gegen Offheim! A-Schüler: Leon Deichsel 21mal unbesiegt Liga-Bester!

1H Daniel Offheim

Am zurückliegenden Spieltag buchten nur einzelne Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. Punkte, nämlich – außer den 1. Herren – waren es vor allem die Schüler-Teams. Das Kreisliga-Derby der 2. Herren ging unerwartet klar an die Gastgeber des TV Würges.

In der Bezirksliga traf das 1. Herren-Team (7.) auf den punktlosen Letzten, TTC Offheim III. In nur 1:47h machten Jens Schmitt, Christos Marchwicki, Daniel Krampe, Markus Lottermann, Simon Astheimer und Nagim Eichhorn sowie Schmitt/Krampe, Marchwicki/Eichhorn und Lottermann/Astheimer kurzen Prozess mit den „Offemer Bären“ und siegten 9:0. Ein beruhigendes Polster mit 10:10 Punkten und der Sprung auf Platz 6 sind der gerechte Lohn.

In der Kreisliga kam es zum Stadtderby zwischen dem TV Würges (9.) und den 2. Herren (4.). Dass der TTC mit 1:9 so unter die Räder kommt, war auch ohne die Nr. 2, Raphael Peuser, nicht zu erwarten. Nach dem Erfolg des Oldie-Doppels Klaus-Jürgen Sturm/Wolfgang Bolt überfuhren die in Bestbesetzung spielenden „Werjeser Sandhasen“ Mike Sahl, Torsten Wetzel, Markus Berneiser, Frank Waldschmidt, André Roth und Roger Kremer in Einzel und Doppel die ambitionierten TTCler in weniger als zwei Stunden. Dennoch behielt der TTC Rang 4 mit 11:7 Punkten, der TV Würges sprang mit 8:8 Punkten auf Position 8 vor.

In der 2. Kreisklasse empfingen die 3. Herren (8.) den TTC Elz IV (4.). Bei der 4:9-Niederlage hielt das immer wieder mit unterschiedlicher Aufstellung spielende TTC-Team dank Florian Schindler/Gianluca Herborn, Schindler und Herborn bis zum 3:3 mit. In der Folge gingen von 5 Fünf-Satz-Matches vier verloren, nur erneut das Nachwuchstalent Gianluca Herborn punktete nervenstark und war TTC-Mann des Abends. Trotz des Misserfolgs sprang der TTC mit 2:10 Punkten auf Platz 7 hoch.

Leon Deichsel 2016

In der Kreisklasse Süd kam es zum Abschluss der Vorrunde zum Spitzenspiel TuS Dietkirchen (3.) gegen die A-Schüler (2.). Die beiden Spitzenspieler Leon Deichsel/Zhosef Movsisyan brachten die 1:0-Führung. Über 3:1, 4:3 (Felix Schütz verlor im 5. Satz knapp mit 9:11) und 6:3 sorgten Deichsel (3) und Movsisyan (2) für den 6:4-Sieg. Punktgleich mit dem Ersten (12:2) rangiert der TTC auf Platz 2. Leon Deichsel (Foto) blieb in 21 Partien ungeschlagen und führt die Rangliste der Liga an, Zhosef Movsisyan ist mit 16:2 Siegen toller Vierter!

In der Kreisliga Süd brachten die B-Schüler (4.) dem Zweiten, SV RW Hadamar, den ersten Punktverlust bei. Beim 5:5-Teilerfolg wechselte die Führung hin und her, denn der überragende Mark Baumann (3), Gabriel Bolwin und Nico Dommershausen wehrten sich nach Kräften. Mit 9:3 Punkten hält der TTC auf Rang 4 Kontakt zur Spitze.