2. Herren stürzen Spitzenreiter! A-Schüler kassieren erste Niederlage

Miquel Mueller

Die Teams des TTC Bad Camberg 1987 e.V. starteten sehr unterschiedlich in die närrische Jahreszeit. Bei den Senioren waren nur die 2. Herren siegreich, während beim Nachwuchs überwiegend gejubelt wurde.

In der Bezirksliga zeigten die 1. Herren wieder einmal ihr anderes Gesicht. Beim Tabellenführer TV Runkel setzte es trotz Bestbesetzung im 5. Auswärtsspiel die 5. Niederlage, eine 1:9-Klatsche (Gegenpunkt: Jens Schmitt/Daniel Krampe). Mit 8:10 Punkten rutscht der TTC auf Platz 7 ab.

In der Kreisliga stürzten die 2. Herren (5.) den Ersten TuS Elkerhausen II mit 9:5 von der Spitze. Kremer/Gebhard und Peuser/Stumm sorgten für die 2:1-Führung, die Andreas Kremer, Raphael Peuser, Maurice Gebhard, Wolfgang Bolt und Christian Stumm auf 7:2 ausbauten. Mit ihrem zweiten Sieg machten Gebhard und am Ende Bolt den Sack zum 9:5-Sieg zu. Mit einem Nachholspiel Rückstand und 11:5 Punkten verbessert sich der TTC auf Rang 4.

Nach einer Pause in der 2. Kreisklasse hatte das 3. Herren-Team (7.) beim verlustpunktfreien SV Odersbach (2.) mit 4:9 das Nachsehen. Heiko & Miquel Müller im Doppel, Florian Schindler und Miquel Müller hielten bis zum 3:4 Anschluss, danach gelang nur noch dem überragenden M. Müller ein weiterer Sieg. Mit 2:8 Punkten ist der TTC Achter und Vorletzter.

In der Bezirksliga reiste das Jugend-Team (3.) in die andere Kurstadt zum TTC Blau Gold Bad Homburg (5.). Wohlrab/Krewin, Müller/Herborn, Miriam Wohlrab (2), Jan Krewin und Miquel Müller zeigten beim 6:1-Erfolg eine souveräne Leistung und bleiben mit 11:2 Punkten auf Position 3 einen Punkt hinter den Führenden.

In der Kreisklasse Süd erwischte es nun die A-Schüler (2.) gegen den TTC Lindenholzhausen (4.). Zweimal ging ein Fünf-Satz-Match verloren, mit Ersatz punktete nur der herausragende Leon Deichsel (3 Einzel, Doppel mit Gabriel Bolwin) bei der 4:6-Niederlage, der ersten überhaupt. Da auch die Konkurrenz sich die Punkte gegenseitig nahm, ist der TTC mit 10:2 Punkten in einem punktgleichen Trio Zweiter.

In der Kreisliga trumpften die B-Schüler (4.) auch beim VfL Eschhofen (7.) mit 8:2 groß auf. In seinem ersten Saisonspiel war Nico Dommershausen (3 Einzel, Doppel mit Bolwin) Mann des Tages. Den Erfolg komplettierten Gabriel Bolwin und Richard Wiche (je 2). Mit 8:2 Punkten belegen die TTC-Jüngsten Platz 4.

Im Pokal sind sie mit einem 4:0 bei der SG Blessenbach eine Runde weiter. Diesmal waren Mark Baumann, Gabriel Bolwin und Pablo Schmidt-Galan sowie Baumann/Bolwin erfolgreich.

Das Foto zeigt unseren Spieler Miquel Müller, der am vergangenen Wochenende sowohl bei den Herren als auch in der Jugend im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb. Mit seinem Vater Heiko holte er darüber hinaus jüngst den Titel im TTC-Familienturnier (wir berichteten).