Denkwürdiger dritter Heimsieg der 1. Herren!

In den Schul-Herbstferien ruhte der Spielbetrieb des TTC Bad Camberg 1987 e.V. fast komplett. Drei Teams waren dennoch mit unterschiedlichem Erfolg im Einsatz. In der Bezirksliga hat die 1. Herren die mit vier Ersatzleuten einkalkulierte 1:9-Klatsche (Ehrenpunkt: Markus Lottermann/Heiko Müller) beim Tabellenzweiten TTC Offheim II verdaut.

Gegen den TuS Dehrn (ohne Nr. 1+2) fehlten auch beim TTC die Nr. 2 Marchwicki, Nr. 3 Krampe und Nr. 5 Astheimer. Dafür kam starke Verstärkung von der 2. Herren. Es war ein Spiel, das in die Vereinsgeschichte einging. Schon die Doppel waren umkämpft. Schmitt/Eichhorn sorgten mit einem klaren Sieg für das 1:0. Lottermann/Litzinger und Kremer/Gebhard verloren beide erst im fünften Satz, Spielstand 1:2.

Was dann folgte, war historisch: Alle folgenden sieben Einzeln gewann der TTC – Spielstand 8:2. Soweit schon vorgekommen, doch nur die starke Nr. 1 Jens Schmitt und Dieter Litzinger siegten deutlich. Das Besondere: Die anderen fünf Partien wurden alle erst im Entscheidungssatz von Markus Lottermann, Nagim Eichhorn (beide drehten ein 0:2 in ein 3:2), Andreas Kremer, Maurice Gebhard und erneut Jens Schmitt (12:10 im 5.Satz) gewonnen.

In der Folge holte Dehrn noch mal auf 8:5 auf, ehe der sehr gut aufgelegte Dieter Litzinger gegen den „Werjeser Bub“ Thomas Klima den Deckel drauf machte – natürlich im Entscheidungssatz und ganz knapp mit 15:13. Dank großer Nervenstärke gewann der TTC mit 9:5 (davon sechs von neun 5-Satz-Matches) und bleibt zu Hause unbesiegt eine Macht. Der Lohn ist der Sprung auf Platz 7 mit 6:8 Punkten.

In der zweiten Pokalrunde der 2. Kreisklasse führte das Los die 3. Herren zum SV Odersbach, verlustpunktfreier Tabellenzweiter der Gruppe 1. Heiko Müller eröffnete die Partie und lag 2:0 vorne. Leider gab er die folgenden drei Sätze ab, die beiden letzten erst in der Verlängerung des 5. Satzes, somit 0:1. Florian Schindler drehte einen 1:2-Satzrückstand in einen 3:2-Sieg und damit zum 1:1-Ausgleich. Das nächste Einzel ging klar verloren, ebenso mussten Schindler/Müller mit 1:3 die Segel streichen. Da auch das nächste Einzel verloren wurde, schied das TTC-Team mit 1:4 aus.

In der Kreisliga Süd empfingen die B-Schüler den TSV Hofen-Eschenau. Mark Baumann und Gabriel Bolwin (je 3), Pablo Schmidt-Galan (2) und Baumann/Bolwin hatten beim 9:1-Sieg relativ leichtes Spiel. Mit 6:2 Punkten belegen sie Rang 4.