Kreisliga: 2. Herren übernehmen Tabellenspitze!

Der TTC Bad Camberg 1987 e.V. geht mit gemischten Gefühlen aus dem zurückliegenden Spieltag: Die Niederlagen der beiden anderen Senioren-Teams überstrahlt das 2. Herren-Team auf Platz 1, auf dem auch das A-Schüler-Team steht, das wie fast der übrige Nachwuchs Anlass zur Freude gibt.

In der Bezirksliga reisten die 1. Herren an die Kreisgrenze zum „zu-Null-Aufsteiger“ TSV Hirschhausen, der aktuell vor dem TTC steht. In der recht neuen Halle startete der TTC denkbar schlecht mit 0:5. Alle drei Doppel, eins davon im 5.Satz mit 10:12, und beide Anfangseinzel gingen verloren. Markus Lottermann durchbrach die Phalanx der Weilburger Teilstädter mit einem Sieg zum 1:5. Das hintere Paarkreuz Simon Astheimer und Nagim Eichhorn verkürzte weiter auf 3:6. Die Nr. 2, Christos Marchwicki, spielte ein sehr starkes Einzel und punktete zum 4:7. Daniel Krampe kämpfte wie ein Löwe und verlor erneut im Entscheidungssatz, diesmal denkbar knapp mit 10:12. Der herausragende Lottermann ließ mit seinem klaren zweiten Sieg zum 5:8 nochmals Hoffnung auf ein Remis aufkeimen, doch am Ende wurde nichts daraus und mit 5:9 strich der TTC die Segel. Mit 4:6 Punkten ist er nun Neunter.

In der Kreisliga spielen die 2. Herren, das TTC-Team der Stunde. Die Abgänge von Krampe und Eichhorn zum 1.Team wurden mit den Neuzugängen Kremer und Gebhard sehr gut aufgefangen. Diesmal empfingen sie Schlusslicht TTC Oberbrechen III. Kremer/Gebhard und Peuser/Stumm sorgten für die 2:1-Führung nach den Doppeln. Danach ließen Raphael Peuser und Maurice Gebhard (je 2), Andreas Kremer sowie die Oldies Klaus-Jürgen Sturm (66) und Wolfgang Bolt (68) nichts mehr anbrennen und gewannen 9:3. Mit 9:3 Punkten erklomm der TTC damit die Tabellenspitze!

In der 2. Kreisklasse empfingen die 3. Herren die besser platzierten SF 1986 Reichenborn. Florian Schindler/Leon Koch, Heiko Müller/Georg Klippel und Florian Schindler sorgten für eine unerwartete 3:1-Führung. Dann zogen die Löhnberger Gäste auf 3:5 davon, ehe Julius Kalaitzi-Hack mit einem 3:0-Sieg auf 4:5 stellte. Heiko Müller gelang das gleiche zum 5:6-Anschluss, aber dann war das Pulver verschossen und mit insgesamt fünf Niederlagen im Entscheidungssatz hieß es trotz 26:30-Satzverhältnis zum Schluss 5:9. Mit 3:5 Punkten rutscht der TTC auf Rang 6 ab.

In der Bezirksliga traf die 1. Jugend auf den Tabellenletzten TV Eschborn 1888. Gewohnt souverän punkteten Wohlrab/Krewin, Müller/Herborn sowie Miriam Wohlrab und Jan Krewin zum 4:0. Miquel Müller verlor im Entscheidungssatz knapp mit 8:11, doch Gianluca Herborn und Miriam Wohlrab mit ihrem zweiten Sieg beendeten das Match zum 6:1-Sieg. Mit 8:2 Punkten rangiert der TTC einen Punkt hinter der Spitze auf Position 3.

In der Kreisklasse Süd kam es zum Spitzenspiel der A-Schüler gegen die TTF Oberzeuzheim, beide ohne Verlustpunkt. In einem sehr umkämpften Spiel entschieden die Gäste das Anfangs-Doppel mit 8:11 im 5. Satz für sich. Davon unbeirrt glich Leon Deichsel mit deutlichem Sieg zum 1:1 aus. Zhosef Movsisyan kämpfte sich in fünf Sätzen durch und holte das 2:1. Die Gäste konterten zum 2:3, wobei Movsisyan erneut über fünf Sätze ging und diesmal knapp mit 10:12 verlor. Jetzt kam die Stunde des TTC: Deichsel mit seinem zweiten Sieg, Mark Baumann mit einem 3:1-Erfolg und Movsisyan drehten das Spiel zum 5:3. Mit dem 5:4 wurde es nochmals eng, doch der überragende Leon Deichsel machte den Sack zum 6:4-Sieg zu und der Jubel war groß.

Es folgte ein weiteres Spiel gegen den TV Münster. Hier hatten Leon Deichsel und Zhosef Movsisyan (je 3), Ersatzspieler Gabriel Bolwin (2) und Deichsel/Movsisyan leichteres Spiel und siegten mit 9:1. Mit 10:0 Punkten ist der TTC Tabellenführer! Das 3. Spiel in der Woche hatten die A-Schüler im Pokal beim TTC Elz II. Auch ohne die Nr. 1 Deichsel sorgten Zhosef Movsisyan, Mark Baumann, Gabriel Bolwin und Movsisyan/Baumann für ein 4:1 und sind eine Pokalrunde weiter.

In der Kreisliga Süd hatten die B-Schüler nur als Trio spielend beim Tabellenführer TTC Offheim keine Chance. Lediglich Richard Wiche holte den Ehrenpunkt zum 1:9. Mit der ersten Niederlage fällt der TTC mit 4:2 Punkten auf Platz 4 zurück.