Bezirksliga: Zweiter Sieg für 1.Herren!

1H 2016 17

Das Kerbewochenende absolvierten die Mannschaften des TTC Bad Camberg 1987 e.V. erfolgreich. Die 1. Herren kam zum 2. Saisonsieg im Heimspiel gegen Weilmünster, die 2. Herren punktete im Spitzenspiel in Weilmünster und die 1. Jugend behielt gegen Stierstadt sowohl im Pokal als auch in der Punktrunde die Oberhand.

In der Bezirksliga empfing das 1. Herren-Team die Gäste vom TuS Weilmünster ohne deren Nr. 3+4. Diese Chance nutzten schon die Doppel Schmitt/Krampe, Marchwicki/Eichhorn und Lottermann/Astheimer zur 3:0-Führung und legten den Grundstein zum Sieg. Die Gäste verkürzten auf 3:2, doch dann ließen Jens Schmitt, Christos Marchwicki, Daniel Krampe, Markus Lottermann, Simon Astheimer und Nagim Eichhorn keinen Gegenpunkt mehr zu und siegten verdient mit 9:2. In der Tabelle sind die TTC-Mannen mit 4:4 Punkten nun Siebter.

Auch in der Kreisliga hieß es Weilmünster – TTC, nur waren es die 2. Herren-Teams und das Spitzenspiel noch dazu. Aus den Doppeln ging der TTC mit 1:2 (Kremer/Gebhard). Bis zum 2:5 punktete nur die Nr. 1, Andreas Kremer. Christian Stumm und Senior Wolfgang Bolt verkürzten mit Siegen auf 4:5. Raphael Peuser und Maurice Gebhard bescherten mit Erfolgen den 6:6-Ausgleich. Nachdem man erneut mit 6:8 in Rückstand geriet, holten mit ihren jeweils zweiten Siegen Christian Stumm und Kremer/Gebhard noch das 8:8-Unentschieden nach 3:30 Stunden Kampf. Mit 7:3 Punkten ist der TTC II hinter Weilmünster II punktgleich auf Rang 2.

1. Jugend bezwingt Stierstadt zweimal!

In der Pokalrunde des Bezirks West führte das Los das 1. Jugend-Team zum TV Stierstadt. Das Oberurseler Rumpfduo und eine nicht optimale Aufstellung machten es dem TTC-Trio recht schwer. Dank Miriam Wohlrab mit einem klaren und einem hauchdünnen Sieg sowie Jan Krewin und Miquel Müller mit kampflosen Siegen ist der TTC mit dem 4:2-Erfolg eine Runde weiter.

Nur zwei Tage später sahen sich in der Bezirksliga das 1. Jugend-Team und der TV Stierstadt wieder. Obwohl die Gäste nun komplett aufspielten, passten die eigene Auf- und Einstellung besser. Miriam Wohlrab, Jan Krewin, Miquel Müller und Gianluca Herborn sowie Wohlrab/Krewin und Müller/Herborn gaben nur sieben Sätze ab und schickten die Oberurseler Teilstädter mit 6:0 nach Hause. Mit 6:2 Punkten belegt der TTC-Nachwuchs aktuell Rang 3.