Ein fast perfekter Spieltag – 1.Jugend siegt in Merkenbach

Am zurückliegenden Spieltag passte nahezu alles für die Mannschaften des TTC Bad Camberg 1987 e.V. – die 1. Jugend und die A-Schüler glänzen, die 2. Herren drehen das Spiel zu ihren Gunsten und die 3. Herren entführen im Derby einen Punkt.

In der Bezirksliga war das 1. Herren-Team (ohne Nr.1 Jens Schmitt und Nr.5 Simon Astheimer) beim TTC Staffel IV chancenlos. Daniel Krampe punktete an Brett 2 mit einem 3:1-Sieg gegen den Staffeler Spitzenspieler Michael Armborst. Christos Marchwicki/Nagim Eichhorn waren im Doppel erfolgreich, Marchwicki scheiterte im Entscheidungssatz seines Einzels gegen Frank Tannert mit 11:13 – vielmehr als das 2:9 war nicht drin.

Anders lief es in der Kreisliga für das 2. Herren-Team gegen den TV Runkel II. Zunächst aber auch nicht: Es punktete nur das Doppel Kremer/Gebhard zum 1:2. Andreas Kremer glich zum 2:2 aus. Danach gingen von drei Einzeln zwei mit 9:11 im 5. Satz verloren, 2:5-Rückstand. Oldie Wolfgang Bolt (68J.) und Christian Stumm leiteten mit knappen Fünf-Satz-Siegen die Wende ein und verkürzten auf 4:5. Jetzt lief es. Erneut Kremer, Raphael Peuser, Maurice Gebhard, Klaus-Jürgen Sturm (12:10 im 5. Satz!) und abermals Stumm bejubelten nach kämpferischer Leistung einen 9:6-Sieg. Am kommenden Spieltag kommt es für die Jungs zum „Spiel der Woche“ gegen den TV Weilmünster II.

In der 2. Kreisklasse kam es zum Derby des 3. Herren-Teams (ohne Nr.1 Florian Schindler) beim TV Erbach II. Hollingshaus/Ott für den TV, Müller/Müller und Klippel/Kalaitzi-Hack siegten für den TTC, 1:2 nach den Doppeln. Bis zum 6:4 für Erbach punkteten Hollingshaus (2), Linek, Ott und Neumann für den TV und nur Heiko Müller und Julius Kalaitzi-Hack für den TTC. Nun legten Miquel Müller, Georg Klippel, Gianluca Herborn und Sebastian Krohmann eine Serie zum 8:6 für den TTC hin; doch Erbach konterte durch die 2. Siege von Neumann und Hollingshaus/Ott zum gerechten 8:8-Remis.

In der Bezirksliga spielte das 1. Jugend-Team beim TTC Merkenbach stark auf. Wohlrab/Krewin und Müller/Herborn siegten 3:0 bzw. 3:1. Danach setzten sich Miriam Wohlrab, Miquel Müller, Jan Krewin und Gianluca Herborn im Herborner Stadtteil gegen die gute Gegenwehr leistenden Gastgeber mit 6:2 durch.

In der Kreisklasse Süd brachte das A-Schüler-Team vom RSV Dauborn zwei Punkte mit. Die drei „TTC-Musketiere“ Leon Deichsel, Zhosef Movsisyan (je 3) und Gabriel Bolwin sowie Deichsel/Movsisyan mussten mehr kämpfen, als es der 8:2-Sieg ausdrückt. In einem weiteren Spiel wurde der VfL Eschhofen von den Tischen gefegt. Leon Deichsel, Zhosef Movsisyan und Emil Rathscheck (je 3) sowie Deichsel/Movsisyan machten beim 10:0 nach einer guten Stunde Spielzeit den Sieg perfekt.

In der Kreisliga Süd bezwangen die B-Schüler den TuS Neesbach mit 8:2. Der überragende Gabriel Bolwin (3) sowie Andrei Doban und Pablo Schmidt-Galan (je 2) und Bolwin/Doban waren die Punktesammler für den TTC.