Beim TTC schnupperten die Atzelkids rein

16 09 22 Atzelkids1

Zum Ende der Sommerferien und zwischen den Spielzeiten hatte der TTC Bad Camberg 1987 e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Limburg e.V. ganz jungen Besuch. Im Rahmen der Ferienbetreuung machten die Atzelkids aus Bad Camberg mit ihrer Leiterin Birgit Hofmann einen Schnupperkurs im Tischtennis.

Der C-Lizenz-Trainer und Schülerwart des TTC Bad Camberg, Nagim Eichhorn, führte die 22 Mädchen und Jungen in zwei Gruppen in die Welt eine der schnellsten Rückschlagsportart ein. Ob es um die richtige Schlägerhaltung, das Gefühl für den 40mm großen Spielball oder dessen Balancieren auf dem Schläger ging, die Atzelkids lauschten fast andächtig seinen Ausführungen.

16 09 22 Atzelkids2

Zum Abschluss durften sie dann auch an den Tischen das Gelernte in die Praxis umsetzen. Die Begeisterung war sogar so groß, dass einzelne Teilnehmer bereits im Training des TTC erschienen!

Für weitere Interessenten hier die TTC-Trainingszeiten für die Anfänger: Montag von 16:30 – 18:00 Uhr und Donnerstag von 15:00 – 16:30 Uhr. Weitere Informationen unter "Verein" -> "Training"