Bezirksliga: 1. Herren mit Derby-Sieg über Niederselters!

In der Bezirksliga profitierte das 1.TTC-Team (ohne Simon Astheimer) im Derby gegen den TV Niederselters vom Fehlen von Maximilian Stähler und Rainer Schmitt. Nach den Doppeln hieß es durch Christos Marchwicki/Nagim Eichhorn und Markus Lottermann/Maurice Gebhard hier, Dr. Christoph Wirth/Christopher Zink dort 2:1 für den TTC.

Jens Schmitt erhöhte auf 3:1, doch Marcus Stein, Max Müller und Wirth brachten den TV mit 4:3 in Führung. In der Folge konterten Eichhorn, Ersatzspieler Gebhard, erneut Schmitt und Marchwicki mit Siegen zum 7:4 für den TTC. In einem spannenden Fünf-Satz-Match gegen Daniel Krampe punktete Wirth abermals zum 5:7, ehe Lottermann sowie Eichhorn siegten und der TTC mit 9:5 die Oberhand behielt. Das nächstes Spiel ist bei Staffel IV.

Auch in der Kreisliga hieß es: TV Niederselters – TTC, jedoch die beiden 2. Herren-Teams. Den Sieg von Teltscher/Sliwa übertrumpften Kremer/Gebhard und Sturm/Bolt zum 2:1 für den TTC. Teltscher glich für den TV zum 2:2 aus. Andreas Kremer, „Stippi“ Sturm und Maurice Gebhard brachten den TTC mit 5:2 in Führung. Schröder verkürzte auf 3:5, Wolfgang Bolt legte auf 6:3 nach. Der starke Teltscher und Sliwa führten den TV auf 5:6 heran. Die überragenden TTCler Gebhard und Sturm bauten ein weiteres Mal die Führung auf 8:5 aus. In einem spannenden Endspurt sicherten Schröder, Hoppe und Teltscher/Sliwa im Schlussdoppel dem TV noch ein 8:8-Remis nach drei Stunden zwanzig Minuten Spielzeit.

In der 2. Kreisklasse empfing das 3.Herren-Team mit einem Spieler weniger die Gäste vom TTC GW Staffel VII. Das Ergebnis fiel um zwei Punkte zu hoch aus; Florian Schindler/Leon Koch sorgten für den Ehrenpunkt zum 1:9.

In der Bezirksliga kassierte die 1. Jugend gegen den TSV Bleidenstadt die erste Saisonniederlage. Miriam Wohlrab/Jan Krewin sorgten für den ersten Punkt. Im Einzel unterlag Wohlrab in vier Sätzen knapp, Krewin siegte und machte das 2:2. Miquel Müller verlor nach großem Kampf im Entscheidungssatz 13:15. Anschließend reichte es für Gianluca Herborn und Wohlrab auch nicht. Krewin lag 1:2 nach Sätzen hinten und verlor sein zweites Spiel im vierten Satz 11:13. Mit etwas mehr Glück war mehr drin als am Ende das 2:6.

In der Kreisklasse Süd dominierte das Schüler A-Team den Gastgeber TTC Oberbrechen II. Leon Deichsel, Zhosef Movsisyan und Emil Rathscheck (je 3) sowie Deichsel/Movsisyan ließen nur 5 Satzgewinne beim 10:0-Sieg zu.