TTC Bad Camberg on fire!! - Enge Matches und zwei Vize-Titel bei den Kreismeisterschaften

Maurice Gebhard

Gleich zu Beginn der Kreismeisterschaften sorgte der TTCler Maurice Gebhard für einen regelrechten Paukenschlag – und das gleich zweimal. In der Klasse Herren D1 (bis 1600 TTR) sicherte sich das 18-jährige TTC-Nachwuchstalent sowohl im Einzel als auch im Doppel den Vize-Kreismeister-Titel!

Über die Gruppenphase qualifizierte sich Maurice mit weißer Weste, drei Siege aus drei Spielen, für die K.O.-Phase. Auf dem Weg ins Finale schaltete er in beeindruckender Weise eine Reihe gestandener Bezirksklasse-Spieler aus. Nur das Endspiel ging in einem engen Fünf-Satz-Match gegen Luca Wolf (TTC Staffel) verloren. Was eine Leistung - Chapeau!

Die Doppel-Konkurrenz war hingegen nichts für schwache Nerven. Das TTC-Doppel Maurice/Nagim zog mit zwei 3:2-Siegen ins Finale ein, in dem das favorisierte Duo Jens/Jörg Campana (TTC Hausen) wartete. Die furios aufspielenden Kneippstädter verlangten dem Brüder-Doppel alles ab. Ein Satz mit 6:10-Rückstand konnte sogar in ein 12:10 gedreht werden. Am Ende reichte es zwar nicht zum ganz großen Wurf, denn das Spiel wurde im Entscheidungssatz verloren. Nichtsdestotrotz ein riesen Erfolg für unsere Jungs!

Durchaus achtbar schlug sich zudem unsere Nr. 2, Christos Marchwicki, in der Klasse Herren B (bis 2000 TTR). Die Gruppenphase begann mit einer knappen 2:3-Niederlage. Anschließend konnte er gegen einen Verbandsliga-Spieler einen überraschenden 3:2-Sieg (!!) feiern, sodass er als Zweitplatzierter seiner Gruppe in die K.O.-Runde einzog. Im Viertelfinale scheiterte er schließlich am späteren Finalisten Tobias Wagner (TTC Hausen).

Wir gratulieren Maurice, Nagim und Christos zu ihren tollen Erfolgen und sind gespannt, was wir von ihnen in der neuen Punktrunde erwarten dürfen.

(DK)